nextgen Beim Klick aufs Bild nächstes Bild

• Hallo zusammen - mein erster Beitrag, denn ich habe gerade seeeehr viele Beiträge zu nextgen gelesen und hab mir ein paar rausgepickt, die mich weiter bringen.

Aber jetzt zu meinem Wunsch. Wenn ich eine Galerie verlinke und dann auf ein Bild klicke, dann erscheint das Bild in groß. Jetzt muss man aber unten rechts oder utnen links neben dem Bild klicken, um zum nächsten Bild zu bekommen. Wenn ich ins Bild klicke, dann komm ich wieder zu der Übersicht. Kann man das so abändern, dass ich beim Klick aufs Bild zum nächsten Bild komme?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Oder gibts da flashfreie alternativen? Aber die Features von nextgen finde ich schon toll und würd die nur ungern hergeben.

ein Beispiel gibts hier:da schauts

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Lightbox

Da fallen mir nur die diversen Ligthboxen ein die man mit Nextgen kombinieren kann. Da sind einige bei die im Bild ein Link generieren können nach links oder rechts wenn man über das Bild fährt. Ein Beispiel für so eine Lightbox findest Du auf meiner Seite http://www.stjohannes-ritterhude.de. Wenn Dich das Thema interessiert geb ich gerne mehr infos.

Stefan

• Vielen Dank -jetzt hab ich die Lightbox installiert und kann im Bild weiterklicken - aber jetzt hab ich noch ein Problem - kann ich das Faden abschalten? also dass ich keinen Effekt mehr habe?

• Welche Lightbox

Jetzt kommts drauf an welche Du genommen hast. Bei vielen lässt sich dieser Effekt ausschalten. Aber da gibs so viele von das ich da so pauschal nichts zu sagen kann.

Stefan

• Lightbox2

Die habe ich auch installiert und da kannst Du unter Design Lightbox2 den Punkt Transition Type mal auf none stellen ich glaube das ist genau die Einstellung die Du haben willst. Und ich hab der Höhe der Bilder dann noch eine feste Prozentgröße von 80 zugewiesen, damit sie bei allen Bildschirmen genau im Bildschirm angezeigt werden und nicht über den Bildschirmrand heraus ragen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!