Seitenbreite anpassen?

• Hallo zusammen,
    ich bin gerade dabei meinen ersten richtigen Blog aufzusetzen.

Ne menge habe ich mit hilfe dieses Forums schon hinbekommen aber jetzt stecke ich fest und hoffe, das ihr mir helfen könnt.

Ich will auf den Seiten, keine sidebars haben, ich habs auch geschafft diese zu entfernen.

Jetzt würde ich die Seite gern auf die volle Fläche ausbreiten damit ich mehr Platz habe um etwas zu schreiben oder Videos einzubinden (ich hoffe das ist einigermaßen verständlich).

Die Ansätze, die ich bisher hier im Forum gefunden habe, haben leider nicht funktioniert.

Hier mal meine Page PHP:

Ich nutze das Theme wp-andreas09 2.2 und meinen Blog findet ihr hier:
    http://www.internet-erfolg-ist-planbar.de/

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Liebe Grüße
    Steffi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Css

Du hast eine CSS-Datei in dem Theme drin und darin eine wight= xxx px

also irgend eine Zahl mit einem px dahinter. Ändere diese Zahl mal in 100% dann solltest Du die volle Breite von deinem Bildschirm haben.

Stefan

• Hi,
    danke für die schnelle Antwort.

In der CSS Datei hab ich auch schon geschaut und rumprobiert aber nichts gefunden.

Außerdem muss ich das ja da dann auch irgendwie einstellen, dass die Änderungen nur für die Seiten übernommen werden und nicht für den Blogteil.

Hab mal die CSS kopiert:

• Hallo um Inhalt auf die gesamte Breite zu strcken musst das margin bei #content entfernen
    gux du
    style.css Zeile 303

Code
    #content {
    margin:0 [COLOR=Red]200px[/COLOR];

}

das rote einfach löschen ;)

Ich empfehle Firefox mit dem Addon Firebug, damit findest du so etwas ganz leicht selbst heraus. So zu sagen das Schweitzer Taschenmesser des Webdesigners

• Hi, hab gerade festgestellt, dass es so doch nicht funktioniert - die mittlere Spalte ist dann auf allen Seiten viel zu breit und geht im Blogbereich in die Sidebars rein, was ziemlich unschön aussieht...
    Gibt es denn ne Möglichkit, das irgendwo zu teilen?
    Hatte auch schon geschaut ob es vllt. in der Page.php ne direkte Verlinkung zu style.css gibt, dann hätte ich das umbenennen können, so einfach wars dann aber leider doch nicht...

Steffi

Einmal editiert, zuletzt von Stefanieschmidt (6. Mai 2010 um 20:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!