Neues PlugIn, Probleme mit DB-Tabellen

• Ich habe ein neues PlugIn geschrieben, welches bei mir wunderbar funktioniert, es gibt aber noch Probleme mit der Datenbankerweiterung:

1) wenn ich das PlugIn in meinem Blog änderte, kommt die Fehlermeldung "Dieses Plugin wurde deaktiviert, da die von dir vorgenommen Änderungen einen fatalen Fehler verursacht haben." Es wurde aber nichts deaktiviert, es kommt auch keine ergänzende Fehlermeldung, läuft alles super.

2) Wenn ich das PlugIn initial auf einem anderen Blog anlege, wird die neue Tabelle nicht angelegt. Warum nicht? Auch 1) hängt damit zusammen, irgendwo ist dort der Wurm drin.

Bitte um Ideen und Hilfe, damit ich das Plugin Allgemein zur Verfügung stellen kann. Es handelt sich übrigens um eine kleine Mitglieder-Verwaltung für Clubs etc., ohne dass ich dafür WP-User anlegen muss.

Einmal editiert, zuletzt von WPD_Marco (6. Mai 2010 um 10:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ohne Dich jetzt abschießen zu wollen: Schon einmal die Custom Post Types von WP 3.0 (trunk holen) angesehen? Bzw. das "Pods"-Plugin?

Hab übrigens das Gefühl, dass bei add_option irgendwas mit den ' und , nicht stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!