Fotos und Videos mit Passwort schützen...

• Hallo,

bin relativ neu bei WP, suche Plugin mit dem ich Fotos und Videos mit Passwort schützen kann, und welches sich recht schnell ändern lässt.

Was könntet ihr mir da empfehlen?
    Danke für jede Antwort

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also ein Plugin mit dem man einzelne Dateien explizit per Passwort absichert ist mir nicht bekannt aber Wordpress hat eine Hausinterne Funktion für Artikel.

Wenn du das Foto, oder den Film in einem Artikel zeigst, kannst du diesen per Passwort schützen, das heißt der Artikelinhalt wird erst nach eingabe des Passwort für den Leser sichtbar.

Einstellen kannst du dieses, wenn du bei der Artikelerstellung/bearbeitung auf der Rechten Seite in der Box Publizieren beim Status Sichtbarkeit:Öffentlich auf Bearbeiten klickst.

Dann bekommst du weitere Optionen angezeigt und kannst dort auf Passwortgeschützt klicken, dann öffnet sich ein Eingabefeld in dem du das Psswort eingeben kannst.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Danke dir,

so werde ich es dann auch machen müssen bis ich Zeit habe das mir umzubauen :)

Wenn fertig, dann stelle ich das mal hier ein, denke bin nicht der einzige der sowas abund zu mal braucht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!