Problem mit WordPress nach Serverwechsel!

• Hi,
    Nachdem ich den Server gewechselt habe und das Backup der Artikeln usw. eingepielt habe ist zwar alles da von den Artikeln her aber ich kann keinerlei artikeln schreiben oder mich überhaupt einloggen!
    Auf der Main site ist ganz oben diese Meldung zu sehen:

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/home/wamboloa:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php:/tmp) in /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 130

Und wenn ich mich einloggen möchte erscheint dies:

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/) is not within the allowed path(s): (/home/wamboloa:/usr/lib/php:/usr/local/lib/php:/tmp) in /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php on line 130

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php:130) in /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-login.php on line 302

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php:130) in /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-login.php on line 314

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-admin/includes/misc.php:130) in /home/wamboloa/public_html/wordpress/wp-login.php on line 316

Woran liegt das Problem?

mfg toffifeemonster

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• das sieht mir so aus, als ob du in der datenbank erst noch den pfad neu eintragen musst, denn jetzt will er ja auf das alte verzeichnis zugreifen ...
    ist denn wp im gleichen verzeichnis wie vorher? gleiche domein denke ich ja schon :)

manche server nutzen als installationsverzeichnis public_html/ und andere einfach nur html/ oder so konttolliere das mal ...

• Hi Muckel ...

nun, dafür gibt es diverse Plugins, z.B. HIER für die Permalinks, und das wurde auch schon etliche Male hier im Forum behandelt (Einfach mal Forumssuche nutzen!) .... :-)

Gruß blog_micky

Respice post te, hominem te esse memento! (Sueton „Iulius“ 51)

• Durch die Suche hab ich ja den Faden hier gefunden und die Plugins würden mir erst weiter helfen, wenn ich Zugriff auf das Blog hätte. Ist nun aber geregelt: lag wohl an der functions.php des Theme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!