Umzug von Bildern vin einem Blog in einen anderen: URL

• Hallo Gemeinde,
    ich habe Artikel von einem WP-Blog in ein anderes ex- bzw. importiert. Die Fotos sind auch brav mitgeschickt worden, die Foto-URLs verweisen aber immer noch auf die alte Heimstatt. Das wäre insgesamt kein Problem, aber ich möchte den ursprünglichen Blog jetzt gern löschen. Wie kann ich die Bilder-URLs ohne große umstände aktualisieren? Es handelt sich um http://www.Gitarre-und-Laute.de
    Ich danke allen im Voraus für Hilfe!
    PPaeffgen

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du musst beim Umzug von statischen Seiten oder Beiträgen immer alle Links in den Texten anpassen. Das kann WP leider nicht selber. Da Du es nun schon importiert hast, ersetze das am besten direkt in der DB. Es gibt ein Plugin für solche Fälle ("Search & Replace" oder so ähnlich). DB-Backup vorher anfertigen, falls was schiefgeht!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!