Wie kann man statische Seiten mehrsprachig machen?

• Liebe Leute in diesem Forum,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Mehrsprachige Seite, welche durch ein Plugin gut funktioniert. Das Problem ist aber, dass statische Inhalte (auch statische Links) auf der index.php und footer.php liegen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das über PHP lösen kann. Ich denke wenn ich z.B. die footer.php in DE und EN ausgeben möchte, muss ich dazu eine DE und EN Version anlegen. Aber mit welchen Befehlen, kann ich dann Wordpress dazu bringen die jeweilige gewünschte Sprache aufzurufen.

Vielen, vielen Dank für die HIlfe schon im Vorraus,
    Michael

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Gibt es qtranslator als Wordpress plugin denn ich finde es nicht. Oder wie bindet man es ein in den Blog?

Edit: Habe es nun doch gefunden aber leider übersetzt es mir meine Texte nicht, nur die Theme eigenen Sachen werden übersetzt.

• Leider übersetzt es mir aber nichts außer die Theme eigenen Sachen aber keine Texte.

• Liebe Leute in diesem Forum,
    vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe ein Mehrsprachige Seite, welche durch ein Plugin gut funktioniert. Das Problem ist aber, dass statische Inhalte (auch statische Links) auf der index.php und footer.php liegen.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass man das über PHP lösen kann. Ich denke wenn ich z.B. die footer.php in DE und EN ausgeben möchte, muss ich dazu eine DE und EN Version anlegen. Aber mit welchen Befehlen, kann ich dann Wordpress dazu bringen die jeweilige gewünschte Sprache aufzurufen.

Vielen, vielen Dank für die HIlfe schon im Vorraus,
    Michael

Vielen dank für die antwort. ich benutze auch qtranslate. es funktioniert super. aber ich kann damit z.b. nur pages und posts mehrsprachig machen. meine frage lautete, wie ich es schaffe, damit eben statische inhalte ein templates (z.B. der footer.php) mehrsprachig machen kann. kann ich eine englische und deutsche footer.php anlegen und das dann irgendwie per php-befehl so einrichten, dass die jeweilig richtige dann für die passende sprache ausgewählt wird?

• Vielen dank für die antwort. ich benutze auch qtranslate. es funktioniert super. aber ich kann damit z.b. nur pages und posts mehrsprachig machen. meine frage lautete, wie ich es schaffe, damit eben statische inhalte ein templates (z.B. der footer.php) mehrsprachig machen kann. kann ich eine englische und deutsche footer.php anlegen und das dann irgendwie per php-befehl so einrichten, dass die jeweilig richtige dann für die passende sprache ausgewählt wird?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!