Bekomme "if (have_posts)"-Abfrage nicht hin

• Hallo,

seit zwei Tagen (im Urlaub) mache ich nun mit dem aktuellen Theme herum. Mir gefällt es sehr gut (http://www.panik-crew.de), aber mich stört, dass der Header bei einem langen Post so weit unten anfängt. Deswegen möchte ich es umbauen und den ersten Teil (latest-post) hinauswerfen. Das würde so auch klappen, aber dann erscheint auf der Startseite alles außer dem aktuellsten Post. Das liegt an dieser Abfrage, die ich nicht hinkriege:

PHP
    <?php if (have_posts()) : $is_first=true;while (have_posts()) : the_post(); ?>
        <?php if($is_first==true) {$is_first=false; } else {?>

Kann mir bitte jemand helfen? Ich kann sehr sehr wenig PHP, aber ich probiere viel aus, aber ich schaffe es hier nicht. Vielen Dank!

Cu,
    GTFreak

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ersetzen durch:

PHP
    <?php if (have_posts()) : while (have_posts()) : the_post(); ?>

und weiter unten, vor dem endwhile; kommt noch ein endif; Das muss auch gelöscht werden.

• Danke Spickzettel, Du warst eine große Hilfe. Ich habe das

PHP
    <?php if($is_first==true) {$is_first=false; } else {?>

stehen gelassen, weswegen das endif auch nicht entfallen musste. Jetzt passt alles. Vielen lieben Dank!!!

Cu,
    GTFreak

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!