Fehler bei der internen Verlinkung

• Hallo zusammen,

mein Blog läuft schon seit vielen Monaten, bislang auch reibungslos. Im Zuge eines Serverumzugs war die Seite dann ewig nicht erreichbar, was zwischenzeitlich mit dem Hoster geklärt ist.

Nun habe ich allerdings folgendes Problem:

Die Permalinks liefen bislang via /%category%/%postname%/. Nun sind die Unterseiten jedoch nicht mehr erreichbar. Wenn ich die Permalinks auf Standard umstelle, sind alle Posts wieder da. Da jedoch sämtliche Unterseiten im Google-Index sind, soll natürlich die alte Verlinkung wieder her.

Meine .htaccess sieht wie folgt aus:

Apache Configuration
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

Wo liegt denn nun hier der Fehler???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also zu dem Permalinkproblem müsstest du mal schauen, ob die Pfade nach dem Umzug nicht nur in der wp-config.php, sondern auch in der MySQL Datenbank alle angepasst wurden.

Des weiteren würde ich ein Update auf WP 2.9.2 empfehlen, so wie es aussieht fährst du wohl noch 2.7?

Sei aber vorgewarnt, WP 2.9.2 ist ziemlich zickig, was PHP angeht.
    Wenn du noch PHP4 fährst wäre ein Umstieg auf PHP5 mehr als angeraten.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Die Kategorie-Basis kannst du unter /wp-admin/options-permalink.php einstellen, im Normalfall sollte da nichts drin stehen.

Kann es sein das nicht alle Wordpress-Dateien hochgeladen wurden? Das sieht mir schwer danach aus.

Also in der options-permalink.php steht folgendes:

Hochgeladen wurde gar nichts. Ist etwas komplizierter. Der gesamte Server wurde umgezogen, mit allen Inhalten. Hatte meinen Webspace von nem Reseller, der sich jedoch nicht mehr gemeldet hatte. Ergo hat er die IP auch nicht umgestellt. Daher hab ich mich an den eigentlichen Hoster gewandt, der hat das komplette Paket auf sich übernommen.

• nene, du musst die Datei im Browser aufrufen ;-)

Die findest du auch unter "Backend -> Einstellungen -> Permalinks"

Wobei nachder Geschichte die du jetzt geschrieben hast würde ic hden Fehler beim Hoster/Reseller suchen.

Na da war ich natürlich schon, hab ja mal testweise die Verlinkung auf Standard geändert, so dass die Unterseiten wieder da sind.
    mod_rewrite ist aktiviert, die Permalinks sind richtig drin und dennoch findet er die Seiten nicht. Dass sie da sind, merkt man ja, wenn man auf Standard umstellt...

Zum ko**en

[COLOR=Red]EDIT:
    Keine Ahnung warum, aber jetzt geht es. Hab die .htaccess mehrmals neu hoch geladen. Warum es jetzt funktioniert, das erschließt sich mir allerdings nicht....
    Aber egal, jetzt sind die Seiten wieder da und alles ist bestens.

(Abgesehen davon, dass das Layout scheisse aussieht...)
    [/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!