• Hallo Community,
    ich habe vor, das Forum zwischen den Header und den Footer von meinem Wordpress einzubinden. Sidebar usw. sollen dabei allerdings verschwinden. Der Header von dem WBB dürfte dann weg fallen. Es gibt sicherlich schon tausende Threads dazu, aber ich finde nichts.

P.s.: Ich brauch keine Bridge die die User zusammenführt oder sowas, ich möchte einfach nur das Forum in das Wordpress Theme einbauen, ohne iframe und sone Scherze und dann das ganze ein wenig von den Farben her anpassen.

Danke für eure Hilfe..

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Community,
    ich habe vor, das Forum zwischen den Header und den Footer von meinem Wordpress einzubinden. Sidebar usw. sollen dabei allerdings verschwinden. Der Header von dem WBB dürfte dann weg fallen. Es gibt sicherlich schon tausende Threads dazu, aber ich finde nichts.

P.s.: Ich brauch keine Bridge die die User zusammenführt oder sowas, ich möchte einfach nur das Forum in das Wordpress Theme einbauen, ohne iframe und sone Scherze und dann das ganze ein wenig von den Farben her anpassen.

Danke für eure Hilfe..

Hallo,

Ich würde einen Eigenen forum einlegen, z.B deindomain.de/forum

Gruß

• Hallo,

Ich würde einen Eigenen forum einlegen, z.B deindomain.de/forum

Gruß

o_Ó?

Das Forum ist lange angelegt soll jetzt in die Seite integriert werden.

Zitat

Es besteht die Möglichkeit Wordpressfunktionen außerhalb von Wordpress zu nutzen. Passe das Theme des WBB entsprechend an.

Gruß
    Mo

Ich brauche keine funktion außerhalb, ich will einfach nur das Board in mein WP Theme haben, kann docht nicht so schwer sein?!

• Zitat

Ich brauche keine funktion außerhalb, ich will einfach nur das Board in mein WP Theme haben, kann docht nicht so schwer sein?!

Na dann mach es doch!

Du postest hier nen relativ wirren Eintrag und jeder, der versucht, das zu verstehen und Dir Hilfe anbietet, erntet ne blöde Reaktion...

• Na dann mach es doch!

Du postest hier nen relativ wirren Eintrag und jeder, der versucht, das zu verstehen und Dir Hilfe anbietet, erntet ne blöde Reaktion...

Ich denke jeder der sich meinen ersten Beitrag ein wenig mit Verstand durchliest, weiß genau was ich meine. Mit das kannd och nicht so schwer sein war sicherlich nicht das einbauen, sondern das Verstehen gemeint, sonst wäre ich nicht hier.

Danke für deine Offtopic und jetzt hoffe ich trotzdem Leute zu finden die sowas mal geschafft haben, das Forum so einzubinden in Wordpress und mir helfen können.

• Die Antwort wurde Dir doch bereits gegeben?! Das Theme des WBB an WP anpassen (oder andersrum)! Dann in WP/WBB einen entsprechenden Link setzen, der jeweils zum anderen System verweist.

• Eine 100% fertige Lösung wird dir hier sicherlich keiner geben.

Aber es gibt mittel und Wege dieses hinzu bekommen. Du musst auf jeden Fall den Header und den Footer des Forums entfernen und den WP-Header dort includieren, die wp-load.php nicht vergessen. Dann solltest du darafu hoffen das sich die Variablen des Forums und von WP nicht beissen.

Wenn doch bleibt dir nur noch übrig den Header & Footer nachzubauen und das Forum dort zu integrieren.

Dieser Ansatz steht allerdings schon 2-3 Mal hier drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!