admin-bereich vereinfachen?

• gibt es eine möglichkeit den admin-bereich auf das allernötigste zu reduzieren für manche nutzer? das plugin post-control kenne ich bereits, ich will aber mehr ;)

zB würden alle meine kunden in der linken navigationsleiste genau nur die punkte Artikel, Seiten, Mediathek und Kommentare brauchen.

Im derzeitigen Umfang wirkt es doch sehr überladen.

Danke schonmal :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So auf Anhieb würde ich mal sagen, verpasse deinen Kunden einen Rollenstatus, dann werden Punkte ausgeblendet, wenn sie nicht das dafür erforderliche Level haben.
    Ich vermute mal der Status Redakteur dürfte hier Verwendung finden, da Autoren zwar Artikel veröffenlichen können, aber diese nicht löschen, oder bearbeiten können.

Ansnonsten muss du echt versuchen, das ganze über Pluin zu lösen, wie Victor empfohlen hat.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!