probleme installation bei 1&1

• hi leute!

habe folgendes problem mit der installation:
    zuerst benutze das 1&1 Homepage Perfect paket.

alle daten erfolgreich hochgeladen
    die angabe von dbname dbpasswort hostname stimmen.

wenn ich jetzt jedoch bei der seite blog-titel und email adresse bin und dieses angebe lädt die nächste seite nur eine seite ohne inhalt mit dem wordpress logo.

wenn ich nun meinen blog aufrufe erscheint die seite, das funktioniert jedoch hab ich kein passwort für den admin bekommen.
    daher hab ichs versucht mit passwort vergessen und mir so ein neues passwort zugelegt.

alles schön und gut jedoch wenn ich mich mit dem neuen passwort im adminbereich einloge sehe ich nur den header. mit klick auf den nickname gelange ich dann aber auf das dashboard ich kann dann das theme ändern und inhalte einfügen wobei nur der html editor funktioniert und nicht der visuell editor. weiters ist es unmöglich plugins zu installieren -> error seite 1&1

wo hab ich den fehler gemacht?
    ps. hab genau die gleiche wp-version auf einem anderen webspace ohne probleme installiert

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi zusammen!
    Ich hab das gleiche Problem.
    Hab auch alles gemacht, was in dem Lösungsvorschlag steht.
    (.htaccess erzeugt, hochgeladen, sogar ne neue db angelegt, wp-config.php entsprechend geändert...)
    Nachdem ich die install.php im Verzeichnis wordpress/wp-admin aufgerufen hab, kam dann dies Fehlermeldung:

Zitat

ERROR: %s'), $error); ?>

/>
    '.__('Already Installed').''.__('You appear to have already installed WordPress. To reinstall please clear your old database tables first.').'

Wat mach' ich falsch???
    Also, an den db-Tabellen kann's nich liegen, weil ich ja ne komplett neue Datenbank angelegt habe. Trotzdem bekomme ich die Fehlermeldung, daß WP bereits installiert sei.
    Hatte schon überlegt, alles noch mal komplett runter zu werfen und neu hoch zu laden bzw. zu installieren.
    Oder doch nicht? Was meint Ihr?

Danke vorab für die Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!