Problem mit der einbingung der *.xml Sicherung

• Guten Tag zusammen,

habe ein kleines Problem. Und zwar wechsel ich aktuell von meinem V-Server zu 'nem Hosting Angebot. Zum "testen" habe ich mir hier ein Xampp aufgespielt. Dort habe ich ein neues Blog installiert, die FTP-Upload-Daten zurück gespielt, mein eigenes Theme ausgewählt und die Widgets eingerichtet. Danach habe ich die Sicherung des Blogs (die *.xml Datei) über das Admin-Menü importiert.

So wollte ich das nun auch bei dem neuen Blog machen, welches ich bei dem Hoster installiert habe. Doch jenes klappt leider nicht, da die Verbindung angeblich unterbrochen ist. Das komische ist nur, dass ich / wir aber permanent im Netz sind.

Kennt jemand eine Lösung für das Problem? Denn wenn nicht müsste ich alle Seiten, Kategorien, Artikel, Kommentare usw. von Hand übertragen, was ich nicht unbedingt möchte.

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank
    Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!