Optionen im Backend unvollständig?

• Ich wollte eine statische Seite als Startseite für meinen Blog einrichten. Im Admin Bereich unter 'Einstellung' - 'Lesen' war nix zum Thema Startseite. Also Update von WP 2.91 auf 2.92 - ohne Erfolg.

Auf dem Server im FTP Bereich kann ich in der 'options-reading.php' klar was von "Set as Front Page" oder so lesen aber im Browser(Firefox) als Admin wird das einfach weggelassen. Genauso übrigens beim Posten von Statischen Seiten "als Startseite".

Die DE Sprachdatein sind auch von dem neuesten WP....

Bei mir 'fehlen' scheinbar einige Optionen obwohl ich die neueste Version von WP installiert habe.:confused:

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nö nix. Erscheint einfach keine option zum ändern. Ich habe Screenshots gesehen und da sind Optionen die ich nicht hab', obwohl ich grad 2.9.2 installiert hab'

Bei mir kommt z.B. bei Einstellung -> Lesen

"Blogseiten zeigen maximal"
    "Newsfeeds zeigen die letzten"
    "Zeige im Newsfeed "
    "Zeichensatz für Seiten und Feeds"

Das wars. Mehr nicht.:sad:

• Dann hast Du vermutlich keine Seite eingerichtet bzw. alle gelöscht. Lege mal eine neue an, dann werden auch die restlichen Optionen angezeigt.

• Die anderen Einstellungen, die es da gibt (Startseite: Deine letzten Artikel, Eine statische Seite (unten auswählen) etc.) werden nur angezeigt, wenn Seiten angelegt sind.

• Bekommst du den Fehler wie "Fatal error: Allowed memory size of X byte" angezeigt?

Ich vermute du hast trotzdem zu wenig memory_limit. Frag mal deinen Hoster wieviel du hast und ob du mind. 64MB bekommst.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Problem gelöst DANKE:grin:

Ich hatte zwar ein paar Seiten aber als ENTWURF, somit erscheinen die Optionen gar nicht erst... :-x

So simpel...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!