Blog-Design in anderen Browsern

• Hey

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit dem Design meines Blogs. Auf meinem Macbook daheim sieht die Seite so aus, wie ich sie haben will, doch wenn ich die Seite z.B. in der Uni mit einem anderen Browser aufrufe, ist die Schriftart schrecklich.

Die Schriftarten wirken viel klumpiger und es sieht nicht schön aus.

Kann man das irgendwo ändern oder gibt es eine Schriftart, die in allen Browssern gleich dargestellt werden?

Gruss
    ciatyl

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo

wenn du nur eine Schriftart angegeben hast ist das schlecht. Normalerweise verwendet man immer mehrere Schriftarten als font-family, damit man notfalls ein Fallback hat falls die gewünschte Schrift nicht zur Verfügung steht.

Eine Übersicht welche Schriftarten die auf den meisten Rechner vorhanden, und damit im Web genutzt werden können findest du z.B. hier
    http://www.grazersoft.com/webdesign-schriftarten.html

oder über eine Suchmaschiene deines Vertrauens ;)

Gruß Duke

• Also ich habe mal in der style.css nachgeschaut und da sind mehrere Schriftarten hinterlegt.

Code
    #content {
        font-size: 1.4em
        font-family: "Cambria", Verdana, Arial, sans-serif;

Mein Problem ist allerdings auch, dass die Schrift in anderen Browsern zu fett und zu verpixelt erscheint. Kann man da auch was machen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!