widgets adminplanel

• Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich den Adminplanel neu lade, die Konfiguration der widgets verloren geht.

Nach einem Reload ist die widgets.php immer leer - wenn ich dann ein widget aktiviere ist nur noch dieses zu sehen.

ist dies üblich!?

_best,

T

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, ich habe das Problem, dass wenn ich den Adminplanel neu lade, die Konfiguration der widgets verloren geht.

Nach einem Reload ist die widgets.php immer leer - wenn ich dann ein widget aktiviere ist nur noch dieses zu sehen.

ist dies üblich!?

_best,

T

Hallo

gibt es noch diese Probleme wenn du alle plugin deaktivieren?

Gruß

• Hm ....

Erst mal sortieren, weil so ganz blicke ich da jetzt nicht durch.

Also du rufst deine Seite auf und siehst so nette Sache wie Blogroll, Kategorien etc. angezeigt.

Dann gehst du im Adminbereich hin unter Design/Widgets und findest die Sidebar leer vor.

Dann ziehst du ein Widget rein und alle anderen Sachen in der Sidebar, die vorher auf dem Frontend angezeigt waren sind veschwunden, verstehe ich das soweit richtig?

Falls diesem so ist, kann man sagen, ja das ist üblich.

WP hat eine Art Standardsidebar Funktion die greift, wenn im Adminbereich keine Widgets in der Sidebar hinterlegt wurden.
    Sobald du ein Widget reinziehst, wird die Standardanzeige ausgeblendet.

Du musst also nur die Sidebar mit deinen gewünschten Widgets bestücken.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hallo,

das problem ist, dass sobald ich ich bar bestückt habe, und den adminplanel neu lade, die sidebar wieder leer ist, wordpress die sidebar also nicht wieder rekonstruieren konnte.

ich habe nun etwas im core von wordpress geguckt und habe den fehler gefunden:

/wp-includes/widgets.php

Zeile ~850
    Nach:
    $sidebars_widgets = wp_get_sidebars_widgets();

fehlt: $index = str_replace('sidebar-', '', $index);

Gibts die Möglichkeit den Fehler dem Core Team zu melden?

Viele Grüße,

Tim

Einmal editiert, zuletzt von freak131 (5. Mai 2010 um 13:07)

• wo soll der bug sonst her kommen? wenn man googelt findet man ein paar threads mit identischer fehlerbeschreibung.

ich werde den core nicht weiter zerlegen, wordpress ist dermaßen grauenhaft implementiert, dass man sich hier tot suchen würden.

viele grüße,

tim

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!