Lokaler Webserver als Testsytem für WP

• Hallo zusammen,

als lokales Testsystem könnt ihr mal meinen Portable Webserver mit WordPress ausprobieren:
    http://www.web266.de/software/eigen…-webserver.html
    Der Webserver muss nicht installiert werden, startet von USB-Stick (etwas langsamer), von USB-Platte oder der Festplatte auf beliebigen Laufwerken.
    Damit habe ich schon einige Sites erstellt und dann ins Internet umgezogen.
    Hinweise dazu findet ihr hier: http://www.web266.de/tutorials/word…s-internet.html

Feedback erbeten.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Sehr elegante Lösung! Vielen Dank für die Arbeit, ich schau mir das Teil mal genau an ... eventuell kann man das ja für andere Systeme umnutzen (z.B. eFront, Ilias, Moodle, Typolight, J**mla! :-( und was ich beruflich noch so benötige).

Also nochmals: Danke fürs Teilen!

„Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will.“ Albert Schweitzer

• KreuzfahrtBlogger:
    XAMPP habe ich auch früher benutzt, bin aber als Testsystem davon abgekommen. Der Portable Webserver ist kleiner und läuft auf HD und USB; also ideal zum Mitnehmen und Vorführen von Websites o. ä. Probiere es einfach mal aus.

-=Marc=-:
    Natürlich kannst du außer WordPress auch alle anderen Systeme wie Joomla usw. installieren. Das Ding geht natürlich auch für statische Websites. Zur Erweiterung ist alles vorhanden:
    - Mysql
    - phpmyadmin
    - MySqlDumper (zum Sichern der Datenbanken)

Viel Spaß (und Erfolg) damit!

Einmal editiert, zuletzt von m266 (6. August 2010 um 22:50)

• Portable Webserver 2.0 verfügbar.
    Eine neue Version des Portable Webserver 2.0 ist eingestellt. Die Bedienungsoberfläche wurde überarbeitet sowie das Basis-System (USB-Webserver) ersetzt. Der (inaktive) SMTP-Server ist entfallen.
    Eine Kurzanleitung im PDF-Format sowie ein kleines Video-Tutorial stehen zur Verfügung (geht auch im Vollbild-Modus).
    Link

• Tolle Sache,danke dafür.

Werde mich als Neuling einmal durcharbeiten.
    Ist es normal das beim Schliessen und/oder herunterfahren der Webserver neu installiert werden muss,oder was mache ich falsch ?

Musste heute sehr lange mein System durchsuchen.

Einmal editiert, zuletzt von BonnerLeon (15. Januar 2011 um 11:33)

• Du musst auf keinen Fall den PortableWebserver neu installieren.
    Entpacke das Zip-File z. B. auf den Desktop (z. B. mit 7-zip). Öffne die Ordner bis zur Exe-Datei. Damit startest du den Webserver. Zum Beenden in der Taskleiste rechts unten mit rechter Maustaste auf das kleine Symbol klicken und dann mit linker Maustaste auf Schließen klicken. Alle eingegeben Daten stehen beim nächsten Start zuzr Verfügung. Besonders beim Entwickeln einer Site lohnt es sich, die Zwischenschritte durch sichern der DB mit dem MySQLDumper zu sichern. So kannst du jeweils das System auf einen definierten Stand zurücksetzen.
    Ein kleines Video zur Bedienung befindet sich auch auf meiner Website.

• WordPress 3.2 kam ja kurz nach der vorherigen Version heraus :-)

Hier nun das Update des Portable Webserver auf WP 3.2 (Blog- und CMS-Version).
    Alle Plugins aktualisiert.
    Download beider Versionen hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!