Kalender Plugin wie einbinden

• Hallo liebe Wordpresser, ich bin absoluter Wordpress Neuling und komme daher in der nächsten Zeit wahrscheinlich mit ein paar nervigen Fragen auf Euch zu 8)
    Mein erster Erfolg - Installtion bei 1 & 1 :mrgreen:
    Nun habe ich ein Plugin installiert, einen Belegungsplan, eine art Kalender, heist: occupancyplan
    Wie binde ich diesen Belegungsplan auf Wordpress ein das er angezeigt wird wenn ich die entsprechende Kategorie anklicke? Wenn ich es wie unten angezeigt in einen Artikel einbinde, dann bekomm ich zwar ein Auswahlfeld mit "Übersicht auswähle" und im Auswahlfeld steht der Name des Belegungsplans, aber wenn ich den dann auswähle passiert nichts!
    Wo und wie genau muss ich den Plan/Kalender einfügen??:confused:

Nun steht dort:
    Zum anzeigen der Übersicht füge folgenden Text in die Seite ein: <!-- belegungsplan 1 -->

Oder gibt es eine bessere Lösung für eine art "Eventkalender", wo auch Benutzer mit bestimmten Rechten eintragungen vornehmen können!?

Einmal editiert, zuletzt von OldPapa (4. Mai 2010 um 09:03)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich musste für die Wordpress Installation sowieso erst diese .htaccsses Datei erstellen damit die Installation funktioniert. Denke das das damit umgestellt ist!? Nein, PHP5, in meinem Kundencenter wird auch kein PHP6 angezeigt...

Einmal editiert, zuletzt von OldPapa (4. Mai 2010 um 14:14)

• Hi,
    Das mit PHP6 war auch nur gefragt, da ich es jetzt erst auf der 1&1 Hilfeseite entdeckt habe. ;)

Also das Plugin habe ich mal ausprobiert.

Erst mal hatte ich das Problem, dass ich die Anweisung zum Einbinden nur unter html Modus im Editor einbinden konnte, da es unter visuellen Modus nicht ging. (Ist aber kein Beinbruch, es gibt noch andere Plugins, wo es unter visuell modus nicht hinhaut.)

Im Backend war die Einrichtung eines neuen Plans eigentlich kein Problem, das lässt sich recht intuitiv handhaben.

Allerdings was mich bei der Anzeige noch mehr als stutzig machte war, dass ich zum Test auch mal Einträge für 2011 vorgenommen hatte, das Kalenderblatt auf dem Frontend allerdings nur 2010 anzeigt, selbst wenn man den Button Drückt, um die nächsten Einträge anzeigen zu lassen.

Das Plugin scheint allerdings recht brauchbar zu sein, daher denke ich mal das es nicht verkehrt wäre, mit dem Pluginautor Kontakt aufzunehmen um mal nachzufragen.

Möglich das es Bugs sind, die er noch ausmerzen muss, oder falls wir was falsch machen er eventuell die Anleitung überarbeiten sollte. ;)

Kleine Ergänzung;
    Ich habe gerade festgestellt, dass man beim Frontend doch blättern kann.
    Allerdings ging es bei mir nur unter einem der Standardthemes, also muss dort etwas enthalten sein, was bei meinem Testtheme nicht drinne ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (5. Mai 2010 um 22:25)

• Moin moin,

hab das hier heute erst gelesen...
    Marcus[IS]: Kannst du mir bitte mitteilen, welches Theme du damals benutzt hattest? (Also dein Testtheme)

Vielen Dank fürs Testen :-)

VG Peter

• Zitat

Marcus[IS]: Kannst du mir bitte mitteilen, welches Theme du damals benutzt hattest? (Also dein Testtheme)

Also das Theme worunter es nicht lief, weiß ich nicht mehr, da ich mit diversen Themes auf dem Testblog rumexperimentiert hatte und ist ja auch schon ein wenig her. ;)

Aber das Theme unter dem das Plugin unter WP2.9 ohne Probleme lief, war das Blaue Standardtheme, ich glaub das heißt Kubrick, wenn ich mich nicht vertue.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!