Themes anpassen

• Hallo,
    musste kurzfristig eine Website übernehmen die mit WordPress arbeitet und habe bisher noch nix damit gemacht.

Ist es möglich bei den Themes die Farben anzupassen?

Gruß Phil

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Grundsätzlich ja. Wenn es sich um Bilder handelt mit einem entsprechenden Programm (Photoshop), andernfalls mit css.

Die Themes sind im Verzeichnis zu wp-content/themes finden.

• am besten du schaust auf dem FTP im Ordner wp-content/themes nach, dort findest du die einzelnen Dateien sowie die css ...
    aber dies war sicherlich schon klar ... :)

• Son bisschen hab ich mich schon eingelesen, am besten ich mach mir ersteinmal eine Testumgebung.

Muss man wenn mein ein neues Theme aufspielt alles neu setzen?

Also Seiten/Artikel/Kategorein......

Gruß Phil

• Du aktivierst nur das Theme und alles ist noch vorhanden - wird dann nur im neuen Theme alles dargestellt.

Wie meine Vorredner bzw. auch Du genannt hast.
    Mach ne Testumgebung und teste dort aus.
    Mach eine Sicherung deiner original (jetzigen) css und bastel an der Kopie.

Kleiner Tip: Im Netz findest Du lauter Farbwerttabellen, nimm eine auffällige Farbe und trage die in der Css ein (wo Du meinst, das könnte dieser Bereich sein), dann überschreiben, Seite aktualisieren und Du sieht durch das auffällige sofort was Du verändert hast.
    Im Anschluß kannste den Farbcode dort wieder ändern und in die Farbe bringen was Du wolltest.

Gruß

Chaote

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!