Im Editor eingefügte HTML-Tags nicht im Quellcode

• Hallo,

wenn ich über den Wordpress-Editor in einem Artikel z.B. ein Wort fett markiere etc. wird es zwar im Editor richtig dargestellt, aber auf der Seite nicht.. im Quellcode sind dann auch keine HTML-Tags zu sehen.

Ich hab bemerkt das es im Default-Theme klappt..also scheint es an meinem eigenen Theme zu liegen.. ich finde aber den Fehler nicht und habe auch keine Idee an was es liegen könnte.
    Die Suche hier brachte mich auch nicht weiter.
    Hat jemand einen Tipp an was es liegen könnte?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann werden die Formatierungen entweder durch die style.css des Themes oder durch ein Plugin wieder überschrieben. Ohne Link zum Problem nur Raterei...

• dies ist wirklich nur ein schuss ins blaue, manchmal ist wie schon oben von infected erwähnt, in der css datei z.b. bei schriften eine bestimmte formatierung festgelegt, diese muss erst geändert werden, damit es funktioniert ...

doch bitte jetzt die css hier nicht posten, schreib doch mal nen Link oder welches Theme ...

• Danke für die Antworten.. es lad in diesem Fall wirklich an dem Tipp von spickzettel.. ich hatte einen Codeabschnitt in dem ich einige Post eben nur anteasern wollte und dadurch ebven die Formatierungen aus dem Editor nicht übernommen wurden.

Danke für die Antworten :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!