Bilder hochladen funktioniert nicht mehr

• Hallo,
    ich arbeite mit WP 2.5.1 (weil ich keine Ahnung habe, wie man einen Update macht - mir hat eine Kollegin WP installiert weil ich keine Ahnung habe und ich will es eigentlich auch nur benutzen!) und seit einiger Zeit lassen sich keine Bilder mehr von meinem Computer hochladen, was früher prima funktioniert hat. Wenn ich jetzt "Choose files to upload" anklicke, passiert einfach gar nichts. :cry:Bilder aus der Gallery kann ich jedoch problemlos einbinden. Meine Kollegin kann und mag mir nicht mehr helfen. Ich hoffe, ich bekomme hier Support...

tin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Man(n) sollte auch zu seiner Kollegin nicht frech sein.

NEIN, war ein Scherz, nicht persönlich nehmen. ;)

Aber jetzt mal ohne;

Ich würde dir dringend empfehlen dem Wordpress mal ein Update zu verpassen.

Ich hoffe du hast im Umgang mit FTP Programmen etwas Erfahrung?
    Das wäre nämlich eines der wichtigen Vorraussetzungen, um ein selbsgehostetes Wordpress zu pflegen. ;)

Du müsstest bei Wordpress Deutschland eine aktuelle Version des Wordpress laden und das ganze auf deiner Festplatte entpacken.

Danach müsstest du die Dateien mit einem FTP Programm auf den Webspace überspielen, damit die alten Dateien mal überschrieben und somit angepasst werden.

Warum das ganze?
    Es wurden mittlerweile einige recht delikate Sicherheitslücken mit den Updates gestopft und einige Plugins setzten mittlerweile PHP5 UND eine aktuelle Version von Worpress vorraus (2.9.2).

Es könnte eventuell sogar schon so sein, das ein Update auf die neueste Version hilft.

Falls du nicht klar kommst, oder das Problem nach einem Update immer noch auftritt, nicht zögern zu melden.

Das bekommen wir schon hin. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (3. Mai 2010 um 15:43)

• Danke für die schnelle Antwort

Hallo Marcus,
    besten Dank für die schnelle und nette Antwort!

Bis gestern kannte ich mich mit FTP-Programmen nicht aus, das hat ein Kollege heute aber in einer 3-Stunden-Session geändert (meine Installer-Kollegin ist im 8. Monat schwanger und beschäftigt sich lieber mit Wickeltisch-Aufbauanleitungen u.ä. anstatt mit anderer Leute Wordpress-Problemen ;-))

Wir haben bei der Gelegenheit auch gleich einen Backup gemacht und das Update vorbereitet bzw. eigentlich auch durchgeführt - bis wir feststellen mussten, dass die MySQL-Datenbank meines Hosts zu alt für WP 2.9 ist ... und wir nun alles rückgängig machen mussten:mad: - vorerst, bis die uns auf einen anderen Server umgelegt haben (oder ich den Host wechsle)...)

Den Fehler konnte er dann nach einiger Suche trotzdem beheben. Mit einigem Basteln im PHP und einem kleinen Programm, durch das Flash beim Bilder upload nicht mehr nötig ist - daran hat es nämlich gelegen.

Sollte ich beim Update Hilfe brauchen oder dann das Ganze wieder nicht funktionieren, melde ich mich gerne wieder!

tin

• Ja oki,

Glückwünsche an die werdende Mutter. :D

Also für das WP 2.9.2 sei euch folgendes mit auf den Weg gegeben.

PHP5
    MySql 5
    PHP Memory Limit 64M (je mehr, desto besser)

Aber ist nur meine persönliche Empfehlung. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• mediathek: upload unter WP 2.9.2 funktioniert nicht

hallo, ich habe ein ähnliches problem wie og.

habe heute die aktuellste version von wp installiert 2.9.2, kann aber keine bilder up.loaden. ich habe folgendes theme installiert iDream 1.0.2 von marsian. leider weiss ich nicht, welche mysql version auf meinem server ist, da ich von meinem host eine neue gui installiert bekommen habe, die wenig zulässt.

merci
    mimamau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!