Moin zusammen,
werde von meinem V-Server zu 'nem normalen Hosting Angebot wechseln, das ganze begründet durch meine Gesundheit. Die zwei Blogs die ich betreue möchte ich dabei Neuaufspielen, um so u.a. einen aktuellen und gleichen Stand des WP und der PlugIns zu bekommen.
Die Inhalte der Blogs habe ich über die export-Funktion gesichert und somit die *.xml Datei erhalten. GIbt es eine Auflistung, was jene berücksichtigt? Sind es Seiten, Kategorien und Artikel? Was ist mit den Kommentaren? Wird auch die Anordnung der Seite(n) berücksichtigt?
Eine andere Sicherung der Daten wäre, dass ich die FTP-Daten runterziehe, auf den neuen Server aufspiele. Den MySql-Dump in die Datenbank importiere, die config aktualisiere und die chmod Rechte vergebe. Doch bei dieser Lösung hätte ich eben das "alte", gewachsene System, welches ich nicht haben möchte. Daher die Frage was mit der *.xml Datei berücksichtigt wird und ob es noch weitere Möglichkeit(en) gibt.
Gibt es ein PlugIn, mit dem man alle Inhalte des Blogs drucken könnte? Dann könnte man eine PDF erzeugen und hätte eine gute Sicherung. Es wäre gut, wenn dies die Seiten und Artikel berücksichtigt mit den dazugehörigen Kommentaren. Hat jemand so etwas schonmal gesehen?
Liebe Grüße
Muckel