Logo in "BrightFire" einsetzen?

• Hallo alle zusammen,

ja ich stehe auch mal wieder vor ein Problem.
    Ich möchte gerne in meiner HP ein Loge einsetzen, aber ich weiss icht wie.
    Ich habe als Themes "BrightFire" genommen und möchte da unser Logo einsetzen. Aber ich weiss nicht wie das geht. Am liebsten würde ich es Links und Rechts in den Rotbraunen Streifen einsetzen.

Hier unsere Seite: Barock on tour

Könnte mir da jemand mal helfen oder ein Tip geben wie ich das machen kann?

Schon mal Danke für Eure Hilfe.

Gruß
    Martin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi

Also das Bild mit den Reitern liegt in diesem Verzeichnisstrang

wp-content/themes/bp-brightfire/images/kopf.jpg

dieses könntest Du nehmen und im Photoshop bearbeiten und dort evtl. dein Logo einsetzen.

Das was Du mit den braunen Streifen meinst ist dein Hintergrundbild, dies kann ich leider nicht herausslesen wo es bei dir hinterlegt ist.
    Das was ich vermute, ist einfach nur die Backgroundfarbe (in diesem Falle) und diese findest du in deinem Theme - style.css

Da musst Du dann Background suchen ........

Willst Du tatsächlich ein Hintergrundbild einbauen, musst Du die style.css in diesem Bereich (wo du die Farbe änderst) umschreiben

Ich hoffe das hilft dir etwas weiter

Gruß

Chaote

• Hallo Chaote,

ja ein bisschen schon.
    Leider stoße ich da wieder an meine grenzen mit CSS.

Könnte das in meine Fall der Seiten-Kopf sein?

Gruß
    Martin

• Hallo Chaote,

ja ein bisschen schon.
    Leider stoße ich da wieder an meine grenzen mit CSS.

Könnte das in meine Fall der Seiten-Kopf sein?

Gruß
    Martin

In diesem Falle kann ich es dir nicht sagen, denn jedes Theme ist etwas anderst Strukturiert.
    In meinem Falle heißt es Block.

Du kannst aber eines machen und dies heißt spielen.

Kopier dir die jetzige Original Datei auf deinen PC und die lässt Du unberührt.
    Dann kopierst Du dir diese nochmals und bearbeitest dieses.
    Änderst den Farbcode in einen auffälligen Ton (Farbwerttabellen findest Du massig über Google), dann schiebst Du die wieder per ftp auf deine Seite, überschreiben, Seite aktualisieren und du siehst was verändert wurde.

Solltest Du einen Crash verursachen, dann schiebst Du deine original css wieder per FTP auf deinen Webspace und es ist wieder original und lauffähig.

Gerne kann ich dir dann den Text für dein css geben das er dein Hintergrundbild nimmt.

Ich hoffe das ist etwas verständlich geschrieben

• Ja Danke,

ich werde es mal so versuchen.
    Wenn ich es rausbekommen habe, kann ich mich dann noch mal an dich wenden?
    Gruß
    Martin

• Ja Danke,

ich werde es mal so versuchen.
    Wenn ich es rausbekommen habe, kann ich mich dann noch mal an dich wenden?
    Gruß
    Martin

Klar darfst Du dies tun.

Ab Mittwoch kann ich dir nicht mehr zur Seite stehen, da lege ich mich in die Sonne und genieße mein kühles Bier :grin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!