Spamkommentare /-pingbacks durch topsy.com

• Hallo!

Ich habe das Problem, dass mir seit knapp einer Woche ständig irgendwelche Ping- bzw. Trackbacks von topsy zu meinen Artikeln gesendet werden. Das sind am Tag bis zu 20 Stück, die zwar von Akisment bisher immer abgefangen wurden, aber es nervt doch ein wenig die immer zu löschen.

Was mich auch wundert ist, dass ich das Plugin WP-BlockYou installiert habe, dort immer die IP's der von Akisment abgefangenen Kommentare eintrage, topsy da aber immer wieder dran "vorbeikommt". Es sind immer die selben IP's die da nerven, in der .htaccess sind diese auch eingetragen, daran kann es also nicht liegen. Das hatte ich bisher noch nie, dass jemand 2x bei mir spammen konnte.

Kann mir jemand sagen wie ich das unterbinden kann? Ich bin ratlos und es nervt echt. Trackbacks/Pingbacks habe ich nun über die Einstellungen generell untersagt, aber das betrifft vermutlich nur die zukünftigen Artikel, nicht bereits veröffentlichte.

Danke.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bekomme auch Track- bzw. Pingbacks von Topsy.com.
    crapman: Wenn dein Blog noch nicht viele Artikel hat, dann könntest du bei aktiven Java(Script) in der Artikelliste recht schnell die Track- bzw. Pingbacks der alten Artikel deaktivieren. Sonst mal nach einem Plugin schauen, dass die Track- bzw. Pingbackeinstellung für die alten Artikel bequem bearbeiten kann. Mir passt das auch nicht so, dass man in WP auf einem Schlag in den Einstellungen die Track- bzw. Pingbacks der alten Artikel nicht anpassen kann. So bequem scheint da WP noch nicht zu sein. Schade eigentlich.
    An sich ist das keine Tragödie, wenn man Track- bzw. Pingbacks bekommt. Wenn ihr die Track- bzw. Pingbacks als nofollow ausgibt, dann schadet es euch nicht wirklich. Und so sehen eure Leser, dass andere euren Blog mögen und weiter empfehlen. Wenn ihr das unbedingt blocken wollt, dann sollte euch meine Antwort helfen, denke ich.

Einmal editiert, zuletzt von newbie007 (4. Mai 2010 um 16:41)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!