• Hallo zusammen,

Im Vorraus. Konnte hier keinen geeigneten Beitrag zu meiner Frage finden, auch Google hat mir leider nicht geholfen.

Deshalb versuche ich es nun auf diesem Weg.

Ich würde gerne bei Wordpress den Links der Navigtion jeweils eine ID zuweisen. Ist das irgendwie möglich?

Andere Dinge funktioneren ja über der wp_page_menu , zur ID konnte ich allerdings keine Lösung finden.

Ich benutzte die neueste Wordpress-Version: 2.9.2

Vielen Dank schonmal!
    Konsti

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Konsti,

Vielleicht hilft dieses Video dir.
    Gruß!

• Hey,

danke für deinen Link!

Mir ging es mehr um die ID des Linkes selber. Hätte vielleicht ein Beispiel bringen sollen, sorry.

<a href="#" title="Portfolio" id="test"><span>Portfolio</span></a>

Ich möchte die hier fett-dargestellte ID einfügen. Ist das machbar? sollte doch irgendwie gehen?

Nochmals viele Dank.
    :-)

• Hi,

soweit ich weiß kannst du Test durch die ID Nummer ersetzen, dann sollte es hinhauen.

Um die ID Nummer zu ermitteln benötigst du allerdings das Plugin Reveal IDs for WP Admin, da die Funktion zur Anzeige der ID Nummern Standardmäßig nicht mehr in WP vorhanden ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;318683']Hi,

soweit ich weiß kannst du Test durch die ID Nummer ersetzen, dann sollte es hinhauen.

Um die ID Nummer zu ermitteln benötigst du allerdings das Plugin Reveal IDs for WP Admin, da die Funktion zur Anzeige der ID Nummern Standardmäßig nicht mehr in WP vorhanden ist.

Ah super. Danke! Werde mir das gleichmal anschauen.

Besten Dank.
    Konsti

• Noch eine Frage:

Meine Navigationspunkte mache ich mit Grafiken, für jeden Menüpunkt gibt es eine Grafik. Home hat eine, Portfolio hat eine etc...

Das klappt alles wunderbar mit der Slidng Door-Technik. Wordpress gibt die aktuell aufgerufenen Seite ja mit "current_page_item" an. Meine Frage ist nun, wie bekomme ich das hin, dass er bei den jeweiligen Menüpunkten die verschiedenen Grafiken anzeigt.

Müsste das nicht eigentlich gehen:

Code
    #nav .page-item-2 .current_page_item a {
     display: block;
     height: 18px;
     width: 53px;
     background:url(../../images/home-button.gif) 0 0 no-repeat;
    }
    Code
    #nav .page-item-4 .current_page_item a {
      display: block;
      height: 18px;
      width: 108px;
      background:url(../../images/portfolio-button.gif) 0 0 no-repeat;
     }

Danke vielmals.

• Die Lösung lautet:

Code
    #nav li.current_page_item a{
       background-position: 0 -18px;
    }

#nav ist die ID der UL. Die Position des Hintergrundes wird einfach wieder um 18px zurück verschoben, wenn die LI die Klasse current_page_item besitzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!