Fehler bei der Seitenerstellung

• Grüßt Euch!

Ich habe gerade versucht ein paar erste Unterseiten meines Blogs einzurichten. Sie werden in der Navigation angezeigt, klicke ich drauf, wird aber folgendes - siehe Anhang angezeigt.

Kann mir jemand sagen, woran das wohl liegt? Ich danke Euch sehr!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

das könnte ein Problem mit den Permalinks zu sein. Du solltest mal deine .htaccess Datei überprüfen und sicher stellen, dass deine Server-Umgebung auch mod_rewrite unterstützt. Das wäre erstmal grundsätzlich zu klären.

Ich hoffe du hast eine ungefähre Ahnung wovon ich spreche.

Hier eine Seite mit grundsätzlichen Infos.
    Dieser Beitrag hier könnte dir eventuell auch weiterhelfen.

Beste Grüße

• Danke!

Hallo Endolil,

vielen Dank für die Hilfe! Ich mache mich gleich mal ran und schaue, ob ich damit weiter komme. Hatte gestern schon einen Artikel gefunden, in dem etwas über Probleme mit 1&1 Server steht.
    Bei mir ist es Hosteurope - aber normalerweise kann es dort keine Probleme geben.

Einen schönen Sonntag!
    Apfelpilot

• .htaccess erstellt

...leider ist nachwievor nichts zu sehen, wenn ich auf den Blogeintrag klicke oder eine meiner Unterseiten anklicke....

Was kann man da noch tun?

Danke Euch!!

• Hi,

du solltest - um gezielte Hilfe zu bekommen - etwas mehr Informationen preisgeben! ;)

Wie sieht deine .htaccess-Datei aus?
    Poste mal den Code hier.

Wie sieht deine Permalink-Struktur aus?
    Poste sie mal hier.

Hast du sicher gestellt, dass deine Server-Umgebung mod_rewrite unterstützt?
    Hast du das mit phpinfo(); mal geprüft?

Hast du Plugins installiert, die irgendwie auf die Permalinks oder interne Verlinkung des Blogs einwirken?

Überprüfe für dich selbst mal, was du nach der Installation gemacht hast. Liefen die Seiten schon mal, oder gab es den Fehler von Anfang an?

• Endolil...

....mein Provider sagt, dass es erst ab dem höheren Webhosting Paket funktioniert.....ätzend!!!
    Entweder ich "grade" jetzt "up" oder meine Permalinks sehen halt zahlenlastig aus....:-(

• Dann stehst du nun wohl vor einer Entscheidung. :)

Auf jeden Fall solltest du bedenken, dass du in Suchmaschinen deutlich besser gefunden werden kannst, wenn du 'sprechende' URLs benutzt. Wenn das nicht relevant ist und dir die kryptische Optik deiner Links nichts ausmacht, solltest du auch ohne mod_rewrite gut mit deinem Blog leben können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!