Simple-Press aktivierungs Problem

• Hallo,
    leider hatte ich beim letzten mal keine genaue Hilfe erhalten weil ich mich so schlecht ausgedrückt habe. Ich versuche jetzt nochmal Glück und erhoffe diesmal eine Lösung.

Mein vorhaben liegt darin ein Forum auf der Seite einzubinden (Simple-Press), ich kriege als eine Fehlermeldung wenn ich das Plugin aktivieren will:

Fatal error: Class 'WP_Widget' not found in
    /kunden/225263_65479/designgefluester/blog/wp-content/plugins/simple-forum/template-tags/sf-widgets.php on line 15

Kleine Information zur Seite:

- die Domain hat sich geändert, von designgefluester.de auf eine eineVision.de
    - die Pfade (links) haben sich auch geändert, bsp.

vorher: http://www.designgefluester.de/blog/wp_content......
    [COLOR=Black]jetzt:[/COLOR] http://www.einevision.de/?p=5070

Bitte besteinigt mich nicht gleich, habe die Seite mit ach krach aufgebaut und bin glücklich als printler soweit gekommen zu sein.

LG und danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

Zitat

Bitte besteinigt mich nicht gleich, ...

Keine Panik, wir haben da viel bessere Methoden. :mrgreen:

Aber mal Scherz beiseite.;)

Da sich deine URL geändert hat muss du dieses Wordpress natürlich auch beibringen.

Leider geht das noch nicht Automatisch. (Wäre ja mal ein nettes Highlight)

Dieser Artikel beschreibt eigentlich ganz gut, was zu tun ist.

Ich denke mal insbesondere die in Variante Drei beschriebenen Schritte dürften interessant sein, sind aber mit Vorsicht zu genießen, da das Herumwerkeln an der MySQL Datenbank immer ein Risiko ist und man sich damit auch etwas kaputtmachen kann.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (1. Mai 2010 um 20:54)

• ich stöbere gerade in der Datenbank rum und das einzigste was noch unter designgefluester läuft wäre das hier:

Upload Path
    - /kunden/225263_65479/designgefluester/blog/wp-content/uploads

da werden ja die Bilder gespeichert.

• Hm... strange.

Unter Einstellungen/Allgemein im Adminbereich hast du die Pfade WP-URL und Blog-URL sicherlich auch angepasst, oder?

Ich selber habe das Simple Press Plugin nicht im Einsatz, aber ich könnte mir vorstellen, dass irgendwo in der Datenbank ein Pfad vom Plugin hinterlegt ist.

Aber mal nebenbei;
    den Pfad zum Uploadordner, den du gefunden hast, müsstest du noch anpassen, weil es unter einevision.de bei den thumbs teilweise zu einer 404 Fehlermeldung kommt.

Warum das nur teilweise so ist, vermag ich aber nicht zu sagen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Die Pfade stehen alle auf http://www.einevision.de.

Ach das ist alles bischen kompliziert aufgebaut, versuche es mal zu erläutern.

Auf dem Server sieht es so aus:

- designgefluester (Ordner)
    > Blog (Ordner)
    > Wordpress Daten

Domain hiess designgefluester.de/blog switch to einevision.de

Bin die Sach von vorne rein falsch angegangen was Ordnuung angeht und nun komme ich net mehr raus ohne das die Seite beschädigt wird :(

LG

• Das habe ich auch gefunden :D

a:5:{i:0;s:29:"/themes/eGallery/ie6style.css";i:1;s:89:"/kunden/225263_65479/designgefluester/blog/wp-content/plugins/simple-forum/sf-control.php";i:2;s:27:"/themes/eGallery/header.php";i:3;s:26:"/themes/eGallery/index.php";i:5;s:81:"/kunden/225263_65479/designgefluester/blog/wp-content/plugins/akismet/akismet.php";}

• Ich glaube nicht, dass es am Plugin Simple-Press Forum liegt. Lade Dir WordPress nochmal neu runter und kopiere die Ordner wp-admin & wp-includes nochmal auf den Server (einfach überschreiben). Ggf. auch das Plugin nochmal herunterladen & neu auf den Server laden.

Einmal editiert, zuletzt von mfitzen (2. Mai 2010 um 12:20)

• Ich habe es hinbekommen, einfach Wordpress nochmal neu drauf installiert nd es ging.
    Simple-Press Beta 3.0 funktioniert bei vielen nicht so wie ich das im Simple-Press Forum mitbekommen habe!.

Vielen Dank an das Forum

• Kann mir noch wer erklären wie ich die Oberfläche eines 'Forumthemes (bsp. Structure) ändern kann?. Möcht nur an Position und ein paar Farben ändern.

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!