background fixed prob. scrollen

• ich habe eine hintergrundgrafik die ich ein weig weiter rechts sitzt... diese grafik ist fixed

Code
    body {
        background: #000 url('images/fundal.jpg') 10em 10em no-repeat fixed;
            color: #fff;
        font-size: 90%;
        font-family: arial, helvetica, sans-serif;
        margin: 0;
        padding: 0;
        height: 100%;

wenn ich allerdings die page scrolle baut sich die datei nochmal neu auf, allerdings ein stück versetzt... woran kann es liegen???

als anhang zwei screenshots

bei grafik nummer eins sieht man bei der kugel des fernsehturms eine linie an der sich das bild erneut aufbaut...

bei grafik zwei sieht man wie es normal aussieht beim laden...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

so von den Fotos her sieht es aus, als ob das Bild zweimal verwendet wird.

Aber das ist so schwer abzuschätzen.

Hast du das eventuell online stehen, so das man sich das mal in Aktion ansehen kann?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• leider noch nicht online... dachte bevor ich das mache soll es schon halbwegs ansehnlich sein

ich hab alles durch geschaut und nirgendwo wird das bild ein zweites mal aufgerufen... bzw. die datei verwendet.

du musst dir das so vorstellen. in dem moment wo du beginnst zu scrollen und an eine bestimmte stelle kommst legt sich das bildnochmal versetzt drüber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!