Content ausserhalb des Loops

• Hallo allerseits

Ich habe folgenden Code für die Indexseite eines Blogs (Buddypress-Standardindexseite. Für meine Fragestellung sollte es jedoch keine Bedeutung haben, dass Buddypress installiert ist, weshalb ich sie in dieser Rubrik poste):

Nun habe ich im Dashboard eine neue Seite "News" erstellt und unter Einstellungen -> Lesen diese als Artikelseite eingestellt (weil ich den Titel Blog für mein Projekt nicht mag). Das funktioniert soweit tadellos.

Nun möchte ich noch zwischen dem Seitentitel (im obigen Code

PHP
    <h1 class="pagetitle"><?php wp_title(""); ?> </h1>

) und den Artikeln (Loop) noch den content-Text meiner "News"-Seite einfügen.

Wenn ich nun einfach

PHP
    <?php the_content(); ?>

unter dem Code für den Seitentitel eingebe, erscheint im Frontend unter dem Titel der content-Text eines Artikels und nicht der "News"-Seite.

Kann mir jemand erklären, wie ich es hinkriege, dass der content der "News"-Seite angezeigt wird?

Vielen Dank für entsprechende Hinweise!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ahh, ich glaube, ich habe die Lösung selber gefunden. Mit:

PHP
    <?php $page_id = 15; 
    	  $page_data = get_page( $page_id ); 
    	  $content = $page_data->post_content;
    	  $title = $page_data->post_title;
    	  echo $page_data->post_content;
    ?>

wird der content der "News"-Seite so ausgegeben, wie ich mir das vorstelle (Wobei 15 die ID der "News"-Seite ist.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!