install.php > 404

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• bist Du Dir wirklich sicher, dass der Pfad (Syntax) korrekt ist?
    Überprüfe das nochmal genau auf Groß- und Kleinschreibung z.B.

Was mir zusätzlich aufgefallen ist: hast Du die .htaccess schon hochgeladen, bist bei 1&1, da könnten dann die nächsten Probleme kommen...

• Danke. Die Buchstaben im Pfad sind alle klein, so, wie ich sie im WebspaceExplorer (ja, ich bin auf 1&1) sehe.

Ich dachte, .htaccess muss vor dem Installieren rauf. Kann's daran liegen?

• Ich dachte, .htaccess muss vor dem Installieren rauf. Kann's daran liegen?

vor dem Installieren, richtig, sonst friert Dir die Installation u.U. ein. Aber irgendwas ist mit dem Pfad zur Install nicht ok...Welche Rechte hat der WP Ordner?

• [COLOR=Red]Wie hast Du WP hochgeladen????[/COLOR]

Rechte kannste mittels ftp Programm sehen und einstellen, z.B. Filezilla.
    Ordner anklicken, rechter Mausklick, Dateiberechtigungen...

Einmal editiert, zuletzt von gericoach (1. Mai 2010 um 13:34)

• [COLOR=Red]Über den WebspaceExplorer im Kundencenter von 1&1!!!![/COLOR]

Lade mir jetzt Filezilla herunter und melde mich dann wieder wegen der Rechte des Ordners.

• Hey, die fette rote Schrift war nicht anmaulen sondern sollte auf die Wichtigkeit der Frage hinweisen, da hier schon die ursache für Dein Problem liegen könnte...also nicht bockig sein ;)

• gericoach

Hm.. ich denke nicht, dass haggis es als anmaulen aufgefasst hat. ;)

haggis

Wenn man nur kartellblog.de aufruft, kommt auch eine 404 Fehlermeldung.

Hast du im Kundencenter bei den Domaineinstellungen den Pfad auf den Wordpressordner eingestellt, oder verweist er Standartdmäßig noch auf Root (/)?

Edit;
    Käme auch die Frage auf, wann die Domain eingerichtet wurde und ob sie schon freigeben ist.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (1. Mai 2010 um 14:43)

• Marcus: wollte nur noch klarstellen, dass das nicht gemein oder böse gemeint war mit der Überbetonung...folgerte nur so, weil er genauso geantwortet hatte.
    Vor ca. 40 min. war unter kartellblog.de noch die 1&1 index "hier entsteht..." Da muss dann in der Zwischenzeit was passiert sein.

• Zitat

Vor ca. 40 min. war unter kartellblog.de noch die 1&1 index "hier entsteht..." Da muss dann in der Zwischenzeit was passiert sein.

Kann sein das er was an den Einstellungen der Domain gemacht hat, das würde den 404 über kartellblog.de erklären.

1&1 schreibt zwar immer kann 10 Minuten dauern, bis die Änderungen greifen, aber ich habe auch schon mal 2 Stunden warten müssen.

Warten wir mal ab, was haggis berichten wird. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• gericoach - kein Problem, hab das schon verstanden. Die fette rote Schrift bei mir war nicht anmaulen, sondern sollte auf die Wichtigkeit der Frage hinweisen, da hier schon die Ursache für mein Problem liegen könnte etc. Wenn jemand am Samstag hakelige Anfängerfragen beantwortet, dann geht mir da viel durch den Kopf, aber bestimmt nicht Mauligkeit. Vorweg also erst einmal ein herzliches Dankeschön für die Hilfe.

markus  gericoach - bei den Basteleien wegen Filezilla und den Domaineinstellungen fiel mir auf, dass die Domain bei 1und1 in einem anderen Vertrag liegt als mein Webspace. Support war am WE natürlich nicht mehr zu erreichen. Also habe ich mich da durchgeklickt und die Domain in meinen Hostingvertrag umgezogen. Gestern Abend kam sie da an, und alles lief wie am Schnürchen. WP installiert, Theme hochgeladen, Plugins dazugelegt, 300 Seiten aus dem alten Blog importiert, bestens. Dann zum Test auf die Domain gegangen, und da fing das Theater an, nächster Akt. Habe eben dazu neu gepostet.

Also, danke nochmal für die supernette Unterstützung übers Wochenende.

Einmal editiert, zuletzt von haggis (4. Mai 2010 um 08:58)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!