Hallo,
[EDIT: Habe das hier wohl in die falsche Forenkategorie eingeordnet - sorry. Wenn jemand weiß, wie ich das einfach in das richtige verschieben kann, nach einem kurzen Hinweis würde ich das gern tun. Danke!]
also, mir ergeht es komisch, und ich bitte freundlich (EDIT: und allmählich auch etwas verzweifelt) um Hilfe:
Ich habe die Linkstruktur in meiner Domain ein wenig geändert und dabei habe ich ein paar URLs umbenannt, also z.B.
http://www.photovoltaik-rechner.de/hilfsrechner zu
http://www.photovoltaik-rechner.de/rechner usw.
Nun kann ich die seltsamerweise nicht mehr erreichen - deren Unterseiten aber schon. Spreche ich /rechner an, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass eine Umleitung bestehe. Spreche ich /rechner/solardachausrichtung an, wird sie mir angezeigt, als ob nichts wäre.
Genauso geht es mir mit der Seite /finanzen. Und mit der Seite /foerderung-photovoltaik.
[EDIT: Da bisher keinem etwas einfiel und die Seiten ja erreicht werden müssen, habe ich sie vorläufig umbenannt in /berechnungen, /papiere und /solarfoerderung - nur für den Fall, dass jemand den Fehler nachvollziehen will und sich fragt, wovon zum Teufel ich hier eigentlich rede ... ;-)]
Und - sind es Umleitungsfehler?
Ich habe mein Redirection-Plugin Zeile für Zeile durchforstet, das dürfte es eigentlich nicht sein.
Allerdings fällt mir etwas anderes ein - ich glaube, dass alle drei URLs vor einiger Zeit schon einmal bestanden haben, als Artikel bzw. als statische Seiten. Die habe ich aber jeweils schon längst rausgeschmissen und aus dem Papierkorb gelöscht.
Gibt es aber evtl. trotzdem noch irgendeine Stelle irgendwo, an der die alten URLs gespeichert geblieben sein könnten, und die deshalb verrückt spielt? Ich würde das gerne löschen.
Im Notfall kann man natürlich immer umbenennen, aber zum einen gehen mir mit der Zeit, wenn das so weitergeht, allmählich die sinnvollen URLs aus, zum anderen ist es aber keyword-technisch natürlich ein Unterschied, ob ich /solarfoerderung oder /foerderung-photovoltaik da stehen habe ...
Also, es wäre toll, wenn jemand mir helfen könnte - hat jemand eine Idee?
Danke!
Farlif