Probleme mit SpamKarma

• Hallo,

ich habe SpamKarma 2 Version 2.2 final r3 mit der deutschen Sprachdatei installiert. Nachdem ich wegen eines Serverproblems die MySQL-Daten wieder aufgespielen musste, hatte SK2 zunächst Zicken gemacht. Die haben sich durch eine erneute Initialisierung des Plugins und die Rücksetzung der Tabellen beheben lassen.

Seitdem zählt SK2 die gefilterten Kommentare aber nicht mehr. Obwohl das Plugin fleissig filtert, steht auf der Seite "Allgemeine Einstellungen" in den Optionen nur

Entdeckter Spam: 0
    Freigegebene Kommentare: 0
    Moderierte Kommentare: 0

Hat jemand eine Ahnung, woran das liegen kann - und wie ich den Zähler wieder starte?

Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich schliesse mich dem Problem mal an.

Es wurde schon neu installiert, deaktiviert, mit und ohne der deutschen Sprachdatei laufen lassen, nix geht mehr.
    Schlimm ist es nicht wenn es nicht zählt, ist halt nur interessant zu wissen wieviel schon gespammt wurde ;)

Vielleicht kann ja wer helfen.

Viele Grüße Cindy (die von der Blogwiese)

• Hallo,

Auch wenn der Thread schon vor längerer Zeit eröffnet wurde: Jetzt hab ich gerade das gleiche Problem mit Penisverlängerung und Klingeltönen. Diese Kommentare werden immer mehr.

Habe Spamkarma 2.2 r3 mit deutscher Sprachdatei installiert, er zählt aber nicht mit, wie viele Gestörte mein Blog zumüllen wollen...

In der Statistik steht immer nur:

Entdeckter Spam: 0
    Freigegebene Kommentare: 0
    Moderierte Kommentare: 0
    Aktuelle Version: 2.2 final r3

Hab ich da etwas falsch eingestellt? (Habe auch das "xxx spam eaten..." in den erweiterten Einstellungen aktiviert)...

Freue mich, falls mir jemand helfen könnte! :)

LG
    Henry

Tomatl.net - Mein Blog für Tomaten-Liebhaber

• Sieht bei mir nicht anders aus. Bis zu 213 Spam hat er brav gezählt, dass war aber vor über einem Jahr, seitdem ist Ende im Gelände. Bisher habe ich auch keine Lösung zu dem Problem gefunden. Falls also jemand von Euch eine Lösung hat, dann immer her damit. Ich würde mich freuen.

• Hallo Verzweifelte ;)

Bei mir funktioniert es jetzt wieder, nachdem ich mit der "Keule" in Spam Karma und meine Datenbank reingefahren bin ;) - Habe folgendes gemacht:

• Datenbank gesichert
    • Plugin deaktiviert
    • Plugin gelöscht
    • Per phpmyadmin in der Tabelle wp_options alle sk2-zeilen gelöscht (sk2_core_settings, sk2_plugins_settings und sk2_stats) - Vorsicht, dass man keine anderen Sachen erwischt!
    • Spam Karma wieder installiert
    • Plugin aktiviert
    • Komischerweise waren in "recent spam harvest" alle vergangenen Spams noch drin - also, angehakt und gelöscht...
    • KEINE DEUTSCHE Sprachdatei raufgeladen (ich glaube, dass war die Ursache), sondern in Englisch laufen lassen.

Bei mir hat es funktioniert, seitdem wird wieder alles gezählt (im "General Settings" Menü genauso, wie im Blog). Der Zähler wurde zwar auf Null gesetzt, ist aber besser als gar nichts ;)

Lg
    Henry

Tomatl.net - Mein Blog für Tomaten-Liebhaber

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!