Problem mit Installation von WP auf one.com

• Hallo,

ich habe leider ein mehr oder weniger dummes Problem bei der Installation von Wordpress auf one.com.

Und zwar geht es um die wp-config File und die darin einzutragenen Daten. Irgendwo scheint der Fehler zu sein.

Den Datenbank Namen habe ich, er heßt foolmates_de , das Passwort auch, kann man ja im Kontrolpanel beliebig ändern.

Der User müßte wegen der Domain foolmates.de ja auch entweder foolmates.de oder foolmates_de sein, oder sehe ich das falsch? Wenn ich im Kontrolpanel auf phpAdmin gehe wird mir unter Server foolmates_de@phpmyadmin1.one.com als User angezeigt. Unter Datebase findet er eine, nämlich foolmates_de. Jedoch zeigt er mir an dass für die database keine Tables existieren.

Meine config File sieht momentan so aus:

// ** MySQL Einstellungen - diese Angaben bekommst du von deinem Webhoster** //
    /** Ersetze putyourdbnamehere mit dem Namen der Datenbank, die du verwenden möchtest. */
    define('DB_NAME', 'foolmates_de');

/** Ersetze usernamehere mit deinem MySQL-Datenbank-Benutzernamen */
    define('DB_USER', 'foolmates_de');

/** Ersetze yourpasswordhere mit deinem MySQL-Passwort */
    define('DB_PASSWORD', '********');

/** Ersetze localhost mit der MySQL-Serveradresse */
    define('DB_HOST', 'localhost');

/** Der Datenbankzeichensatz sollte nicht geändert werden */
    define('DB_CHARSET', 'utf8');

/** Der collate type sollte nicht geändert werden */
    define('DB_COLLATE', '');

Hierbei kommt dann aber die[size=12] [size=10]Fehler beim Aufbau der Datenbank-Verbindun[/SIZE][/SIZE]g Meldung.

Vielleicht kennt sich jemand mit der Materie aus, wäre auf jeden Fall dankbar.

Grüße,
    phillor.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

ich kenne one.com nicht, aber eventuell stört sich WP am Eintrag im db_host.

Bei manchen Providern geht es nicht mit localhost.

Bei 1&1, zum Beispiel (dort hoste ich meine Blogs) muss ich als Host db1234.1und1.de eingeben.

Ich vemute, dass es bei one.com auf dem gleichen weg abläuft.

Edit;
    Habe mal gerade bei one.com nachgeschaut.

Hier wird bezüglich der Datenbank etwas von einem Codebrief erwähnt, ich denke mal du weißt wohl besser, um was es dort geht?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Einmal editiert, zuletzt von Marcus[IS] (1. Mai 2010 um 00:04)

• Phillor

one.com hat einen Support bzw. Live Help per Chat. Hast du da schon nachgefragt?

Marcus[IS]

Bei one.com kann der Host-Name "localhost" sein, aber auch einen anderen Namen haben. Man bekommt ja die Daten zugesandt, wo alles aufgelistet steht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!