Abstand von Artikeln

• Hallo!

Habe ein Problem bei der Darstellung mehrerer Artikel untereinander. Wenn ich mehr als einen Artikel anzeigen möchte, setzt er immer die Links "Ältere Artikel" bzw. "Neuere Artikel" in die Datumszeile. Und zwar direkt davor und dahinter.
    Ursprünglich hat der Autor (gibt's nicht mehr) wohl vorgesehen, dass nur ein Artikel angezeigt wird. Jetz muss ich als "gemeiner Redakteur" das irgendwie hinkriegen, dass die Anzeige mehrerer Artikel vernünftig aussieht. Habe nur rudimentäres WP-Wissen.

Ich glaube der folgende Code-Ausschnitt ist wohl maßgebend dafür. Wäre prima, wenn mir jemand sagen könnte, was ich wo einfügen/ändern muss. Vielen Dank!

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• es ist hilfreich, wenn das zu sehen ist - link?

im code sollte das

PHP
    <div class="postnav">
    <div class="left"><?php next_posts_link('&laquo; &Auml;ltere Artikel') ?></div>
    <div class="right"><?php previous_posts_link('Neuere Artikel &raquo;') ?></div>
    </div>

nach hinter 'endwhile;' verschoben werden.

PHP
    <?php the_content(); ?>
    <?php endwhile; ?>
                <div class="postnav">
                    <div class="left"><?php next_posts_link('&laquo; &Auml;ltere Artikel') ?></div>
                </div>
    <?php endif; ?>
  • Danke dir! Das Verschieben des Codes hinter "endwhile" führt zu einem Parser-Error.
    Link kann ich leider nicht posten, da es ein "interner" Blog ist.
    Es sieht optisch quasi so aus:

Donnerstag, 18 Februar 2010
    Hier steht die Headline

Hier kommt der Text........

Ältere Artikel Mittwoch, 17 Februar 2010 Neuere Artikel
    Hier steht die Headline

Ältere Artikel Neuere Artikel

Aussehen sollte es aber so:

Donnerstag, 18 Februar 2010
    Hier steht die Headline

Mittwoch, 17 Februar 2010
    Hier steht die Headline

Ältere Artikel Neuere Artikel
    u.s.w.

Hier aber mal die style.css. Hoffe das hilft.

Dateien vor Änderung sichern! Child-Theme oder Custom-CSS für Änderungen nutzen!

• Naja, alles nicht so einfach...

Mehr Hilfe ist ohne Link ziemliche Raterei und fast unmöglich...

Firebug laden! Foreregeln bitte lesen. FAQ. Bitte keine Anfragen per PN.

Einmal editiert, zuletzt von kaiser (30. April 2010 um 16:00)

• Zitat

Danke dir! Das Verschieben des Codes hinter "endwhile" führt zu einem Parser-Error.

parse errors kommen oft, wenn die php open/close tags nicht beachtet werden.

bitte den genauen text des errors posten und den code, der zum fehler fuehrt, hier nochmal angeben.

• <div class="left"><?php next_posts_link('&laquo; &Auml;ltere Artikel') ?></div>

Fehlt da nicht ein ; hinter den Anweisungen, also

<div class="left"><?php next_posts_link('&laquo; &Auml;ltere Artikel'); ?></div>
    <div class="right"><?php previous_posts_link('Neuere Artikel &raquo;'); ?></div>

• <div class="left"><?php next_posts_link('&laquo; &Auml;ltere Artikel') ?></div>

Fehlt da nicht ein ; hinter den Anweisungen, also

<div class="left"><?php next_posts_link('&laquo; &Auml;ltere Artikel'); ?></div>
    <div class="right"><?php previous_posts_link('Neuere Artikel &raquo;'); ?></div>

Jep. Das wird's wohl sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!