Themes und .gif Grafik

• Hallo Community,

musste auf einem Fremdrechner ein Theme anpassen. Die Hintergrundgrafik war ein simples *.gif File.
    Ohne die entsprechenden Grafikprogrammen ist es praktisch unmöglich, ein sauberes *.gif File zu erstellen. Eine einheitliche Farbe wird beim Abspeichern unter Paint plötzlich zu einem lustigen Karomuster!

Deshalb meine etwas belanglose Frage: Warum in aller Welt arbeiten Themedesigner immer noch mit diesen **** - .gif-Grafiken und wenden keine .png, .jpg oder .tif Formate an?

Gruss B-52

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Warum in aller Welt arbeiten Themedesigner immer noch mit diesen ...

Diese Frage wird nur ein Themedesigner beantworten können. ;)

Aber ich schätze mal, dass es immer noch so ist, das .gif Grafiken aufgrund der kleinen Dateigröße einfach schneller geladen werden, als andere Dateiformate.

Aber gut.
    Wenn man ja weiß, wo die Anweisungen für das .gif stecken, ist es ja ein leichtes, das Theme so anzupassen, das man halt auf .jpg, oder .png verlinkt. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;318403']
    (...) das .gif Grafiken aufgrund der kleinen Dateigröße einfach schneller geladen werden (...)
    ;)

als es noch 56 K Modems gab, konnte ich das ja noch verstehen. Aber mit den heutigen Verbindungen spielt es ja keine Rolle mehr, ob eine Grafik 6 KB oder 100 KB gross ist.

Anyway - wollte das nur mal loswerden und tippe jetzt die .gif Dateien brav auf .png Dateien um... :mrgreen:

• ich hatte auch mal gif Bilder geladen und durch die schlechte Auflösung habe ich mich für jpg Dateien entschieden

jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!