Bilder mit runden Ecken - Plugin oder Handarbeit?

• Hallo,

wenn ich möchte das die Fotos in meinem Blog runde Ecken haben (so wie hier) wie stelle ich das an?
    Gibt es ein Plugin für sowas oder löst man das per css oder bearbeitet man am besten das Foto schon vor dem hochladen?

Kurzer Tipp würde mir reichen, aber da ich mit Wordpress noch nicht sonderlich gut vertraut bin, wollte ich erst fragen, bevor ich umständlich code oder ide ca. 1400 Images-Plugins durchsuche. :-)

Gruß Janek

Smile, it confuses people :-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich mach runde Ecken mit CSS. Für Mac gibt dann das schicke Picturesque. Allerdings hat man Pech, wenn man meinetwegen jedem Bild 10 Pixel Rundungen geben will. Lädt man in WP ein Bild hoch, werden ja verschiedene kleinere Versionen erstellt, die man in WP einbauen möchte. Durch Bildversionen werden die Eckenrundungen auch kleiner. Insfoern tut man sich mit solchen Effekten tatsächlich mehr an, als sie nutzen.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!