Umleitungsfehler nach Änderung eines Seiten-Permalinks

• Halli Hallo,
    ich habe einen sehr merkwürdigen Fehler, den ich mir weder erklären, noch beheben kann. Entstanden ist er durch die Änderung eines Seiten-Permalinks, seitdem ist die betroffene Seite nicht mehr aufrufbar, es wird ein Umleitungsfehler (Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.) ausgegeben. Auch das Zurücksetzen auf den ursprünglichen Wert hilft nicht mehr, die Sub-Verzeichnisse sind jedoch nicht betroffen!

Um meine vorgenommene Änderung noch weiter zu verdeutlichen hier dieses Beispiel:

Ursprüngliche-Permalinkstruktur:
    domain.de/inhalt/artikel-sammlung
    domain.de/inhalt/artikel-sammlung/content
    domain.de/inhalt/artikel-sammlung/content2
    domain.de/inhalt/artikel-sammlung/content3

Nach der Änderung:
    domain.de/inhalt/artikel
    domain.de/inhalt/artikel/content
    domain.de/inhalt/artikel/content2
    domain.de/inhalt/artikel/content3

Das genannte Problem tritt beim Aufruf von domain.de/inhalt/artikel auf, bei den Subverzeichnissen wie domain.de/inhalt/artikel/content gibt es keinerlei Probleme, diese werden auch von der alten URL problemlos weitergeleitet!

Ich hoffe es ist verständlich und ihr habt eine Idee. Weiß nicht mehr weiter :confused:

Vielen Dank im Voraus,
    Chris

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wer macht denn die Weiterleitung? Das macht WP nicht von sich aus, oder?! Und wohin leitet das denn um? Schau mal rein, was da genau passiert, z.B. mit dem Firefox-AddOn "LiveHttpHeaders", oder schick mir den Link zum betroffenen Artikel per PM.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!