WP: Löschen, editieren und posten endet mit weißer Seite

• Moin Zusammen,

Ich hatte heute einige Beiträge auf meinem WP Blog (2.9.0) geschrieben. Irgendwann hat es dann angefangen, nur noch weiße Seite, egal welche Aktion, ob löschen, editieren, publizieren oder aktualisieren. Ich habe bis dahin nichts geändert, aber neben der weißen Seite, hat WP mehrfach Kopien im Draft Bereich abgelegt.

Habe mittlerweile die Datenbank gesäubert und auch WP 2.9.2 installiert aber das Problem besteht weiterhin. Ich habe während dessen nichts geändert, weder am Theme noch an den Plugins. Hat jemand ne Ahnung?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

also hier in diesem Artikel wird das Thema mit der weißen Seite erwähnt und was man machen kann, um der Ursache aufzuspüren.

Es könnte natürlich auch andere Ursachen geben, wie zum Beispiel

PHP4
    Wir haben festgestellt, das WP unter PHP4 nicht mehr so richtig funktioniert und es hat sich herausgestellt, dass eine Umstellung auf PHP5 meistens das Problem mit der weißen Seite behoben hat.

Und wie im oben verlinkten Artikel erwähnt war eine Ursache auch ein vom Provider zu niedrig angesetztes PHP Memory Limit.
    32M sollten es schon sein, aber je höher desto besser. ;)

Wir hatten auch Fälle, da traf beides zu.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!