Einbindungen von Youtube-Videos verschwinden einfach?

• Moin!

Ich habe hier ein kurioses Problem. Eines vorweg, ich würde gerne auf ein extra Plugin verzichten. Also, sobald ich einen Artikel schreibe und dann mit dem HTML-Editor oder dem WYSIWYG-Editor ein Video von Youtube einbinde, wird der Artikel sobald ich auf Vorschau oder Publizieren klicke einfach gelöscht. Nun aber das Kuriose daran: Wenn ich mit dem Admin-Account statt einem Autoren-Account den Artikel schreibe funktioniert dies ohne Probleme! Einstellungen habe ich schon mehrmals geändert und im Internet hab ich auch schon nach Lösungen gesucht, aber auf die schnelle habe ich nur Leidensgenossen gefunden oder die Empfehlung für Plugins gelesen. Ich hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen, also danke ich euch schon mal im Voraus!

MfG - maddin

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Da Du das Video auf Deiner Seite ausführen willst, brauchst Du auch einen entsprechenden Player, den Du nicht hast. Im Weiteren müssen Tags wie Object z.B. ausführbar sein...wirst um ein Plugin nicht drumherum kommen.

• Zitat

Nun aber das Kuriose daran: Wenn ich mit dem Admin-Account statt einem Autoren-Account den Artikel schreibe funktioniert dies ohne Probleme!

So Kurios finde ich das eigentlich gar nicht. ;)

Als Admin hast du alle Rechte, also kannst du auch HTML in Artikeln einfügen.

Ich vermute mal, das Autoren dieses Recht nicht haben und es daher beim Speichern wieder rausgenommen wird.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Ist dies wirklich der Fall? Denn ich hatte gehofft aus diversen Gründen nur mit einem Autoren-Acc meine Artikel zu verfassen und warum bietet Wordpress dann diese Funktionen auch den Autoren an, vorallem da gewisse HTML-Funktioen scheinbar trotzdem erlaubt sind. Hmmm...

• Na ja ich hatte ja geschrieben, dass es nur eine Vermutung ist.

Hier wäre mal eine Auflistung, wie sich das mit den Rollen im einzelnen definiert und was diese alles erlauben.

Ist nie verkehrt, diesbezüglich ein paar Infos zur Hand zu haben.

Und auf dieser Seite wird auch folgendes erwähnt, was mich weiterhin im Glauben lässt, dass meine Vermutung gar nicht so abwegig wäre.

Zitat

On the other hand, the Author role allows the execution of just a small subset of tasks.

Wenn sich diese Aussage auch auf das einbetten von HTML in den Artikel bezieht, könnte das erklären, warum das eine geht, aber das andere nicht.

Ich lasse mich allerdings gerne aufklären, wenn ich daneben liegen sollte.
    Immerhin beschäftige ich mich ja auch noch nicht so lange mit WP und lerne täglich neue Dinge dazu. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Zitat von 'Marcus[IS

;318012']Wenn sich diese Aussage auch auf das einbetten von HTML in den Artikel bezieht, könnte das erklären, warum das eine geht, aber das andere nicht.

Du liegst richtig, denn wenn Du Dir mal die Rolle des Editors (weiter oben ansiehst, ist dies die einzige Rolle (außer Administrator), der "unfiltered HTML" in Beiträgen gestattet ist.

• Du könntest mit dem Role Manager Plugin eine neue Rolle erstellen, mit der das Einbinden möglich ist. Jedoch ist diese Funktion mit Vorsicht zu genießen, da man damit alles mögliche einbinden kann.

• Moin!

Ich wollte eigentlich keine Plugins dafür nutzen, ich werde wohl entweder per Adminaccount die Artikel verändern oder sogar schreiben und als Publisher bzw. Autor meinen Autorenaccount angeben.
    Dann sollte man meinen Adminaccount doch nicht sehen können oder sieht man als Außenstehender welcher Account welche Veränderungen an einem Artikel vorgenommen hat bzw. ihn original verfasst hat?
    Ansonsten könnte ich den Autorenaccount auch zu einem Redakteur machen, welches aber wieder die Gefahren von Schadcode mit sich bringt im Falle des Falles.
    Aber dann wiederrum kann man den Admininistratoraccount bzw. die durch ihn vorgenommen Änderungen an Artikeln auch per Autorenaccounts usw. sehen.
    Vielleicht mache ich auch einfach 3 Accounts, einen Autor, einen Redakteur und einen Admin...
    LOL, werde mal wieder paranoid!
    Naja, wie gesagt danke ich euch, ich werde mir schon etwas ausdenken können jetzt wo ich weiß woran es lag.

Thx! - maddin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!