Unterkategorie erst nach Klick auf Elternkategorie sichbar - wie?

• Hallo!

Gibt es eine Möglichkeit in WP Unterkategorien in der Navigation erst sichtbar zu machen, wenn die übergeordnete Kategorie aktiv ist (sprich angeklickt wurde)? Ich habe schon probiert das ganze per CSS zu lösen nur macht mir da die webkit-Engine (aus welchem Grund auch immer) einen Strich durch die Rechnung (--> http://forum.wordpress-deutschland.org/design/68932-u…ari-chrome.html ).

Gibt es dafür Hacks/Plugins oder Templates die das können? Kann ich evtl. im Loop etwas reinprogrammieren?

mfg
    RemoteC

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So, ich probier es einfach nochmal: Gibt es dafür bereits Hacks oder Plugins?!

Hab jetzt ein Update auf WP3 gemacht, falls das relevant ist ;)

Mein "CSS-Trick" hat den Nachteil, dass für jede neue Unterkategorie der Abstand etwas größer wird, man müsste also ständig das CSS an die Anzahl der Unterkategorien anpassen --> da kann ich gleich reines HTML verwenden wie im letzten Jahrhundert und brauch keine dynamische Website.

mfg
    RemoteC

• versteh ich nicht?! warum wird der abstand größer?
    einfach mit css
    ul li ul ausblenden
    und bei ul li.current_cat ul wieder einblenden?!

Weil ja "ul li.cat-item ul.children li" immer noch vorhanden ist und der Browser daher für die Listeneinträge, wenn diese auch unsichtbar sind, Abstände rendert. Und mit jedem Listeneintrag mehr wird der Abstand größer --> ich brauch einen negativen margin-top der je nach Anzahl der Unterpunkte variiert.

• wenn ein element per display:none ausgeblendet wird, werden auch alle weiteren abstände von DIESEM element nicht wirksam.
    das element wird nicht "durchsichtig" sondern es ist einfach "weg".
    außerdem verwende lieber display:none; und display:block, anstatt visivility.
    und blende nicht die LI-Elemente aus, sondern das gesamte UL-Element.

• Danke! Hab jetzt überall das "visibility:hidden" gegen "display:none" und "visibility:visible" gegen "display:block" getauscht und zumindest auf den ersten Blick funktioniert es. Ich lass jetzt nochmal browsershots.org drüber laufen um zu schauen was andere Browser auf anderen OS dazu sagen ^^

• Hui :D was für ein wunder :D:roll:

Noch ein Tip, wenn du sowas öfters mal kontrollieren willst.
    Für den IE gibts ein Tool , nennt sich IETester.
    ist von IE 5.5 bis IE8 alles dabei.

Sehr nützlich ;)

• marvin:

Deine Lösung ist - etwas modifiziert - bei mir im Einsatz - passt ;-)
    Kann man eigentlich per CSS erreichen, dass immer nur DIE NÄCHSTE UNTERKATEGORIE aufklappt, aber die darunterliegenden zugeklappt bleiben? Das .children klappt ja alle auf.
    Und warum zeigt er eigentlich beim Aufklappen ALLE Unterkat. in Kursiv-Schrift? Ich verstehe das so, dass nur die aktuell (angeklickte) Kategorie kursiv geschrieben werden müsste:
    li.current-cat{
    font-style:italic;
    }

Stefanie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!