Firefox will "comments.php" downloaden

• Hallo,
    manche Leser meines Blogs haben ein seltsames Problem. :confused:
    Wenn sie einen Kommentar abgeben wollen, versucht Firefox (soweit ich weiß nur dieser) die "comments.php" zu downloaden.
    Nach ein zwei versuchen klappt es dann. Ist das Problem bekannt?

thinkJD

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das passiert in der Regel dann, wenn der Server sehr langsam ist und nicht vollständig antwortet (denke ich). Ist mir hier im Forum früher ab und an passiert. Du solltest eventuell mal schauen, wie es mit der Auslastung des Servers aussieht. Ansonsten kannst Du da nicht viel dran machen, denke ich.

• Das hat ja nichts mit gut oder schlecht zu tun sondern damit, ob Deine Seite die Ressourcen zur Verfügung hat, die sie für die Anzahl der Anfragen braucht. Die Access-Logs des Servers müssten eigentlich zeigen, ob es manchmal zu Besucherspitzen kommt.

Falls das nur hin und wieder vorkommt, hilft eventuell ein Cache-Plugin weiter?! Ist aber nicht ganz trivial einzurichten.

• An zu vielen Seitenzugriffen kann es meiner Meinung nach nicht liegen. So viel Traffic habe ich nicht. Ein Cache Plugin läuft schon (WP-Supercache) um die Ladezeiten zu verkürzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!