Bei Installation im 2. Schritt hängen geblieben

• Hallo,

nun weiss ich leider nicht mehr weiter:
    Hab versucht die aktuellste Version (2.9.2) zu installieren. Bin so weit gekommen, dass ich die wp-Config-Datei mehrmals überprüft hab und denke, dass sie stimmt.
    Wenn ich die install.php unter wp-admin im Browser aufrufe, erscheinen auch Eingabefelder, wo ich den Blog-Namen und meine E-Mail-Adresse eingeben darf.
    Dann kommt als Nächstes eine leere Seite mit dem Banner von WP, aber absolut kein Inhalt!
    In der Adresszeile steht dann
    http://www.mein_blog/wp-admin/install.php?step=2

Was hat das zu bedeuten?
    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?

Viele Grüße
    sux

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Moin!

Aeh, ich hab das gleiche Problem!

Ich glaube fast, es liegt an der deutschen Version, denn wenn ich die englische Version installiere funktioniert es Problemlos!

Wol

• Danke für den Hilfelink, schau ich mir gleich an.
    Die Installation soll tatsächlich bei 1und1 stattfinden.

@ infected: Weiss offengestanden gar nicht, welche PHP-Version dort läuft. Ich war nur auf MySQL fixiert, und da haben sie die 5er Version.
    Wo finde ich denn eine error.log, wenn vorhanden?

• Nicht jeder Hoster loggt PHP Fehler in einer Datei mit. 1&1 gehört wohl zu denjenigen, die es nicht tun. Demnach gibt es dort keine error.log. Wie Du rausbekommst, welche PHPVersion läuft, erfährst Du in den FAQs. Folge dem von gericoach verlinkten FAQ Artikel und stelle wie dort beschrieben auf PHP5 um. Das sollte Dein Problem vermutlich lösen. Wenn nicht, einfach nochmal melden.

• Servus!

Vielen Dank, ich hätt auch gleich drauf kommen können, das das wieder an 1&1 liegt...
    Komisch nur, das sich die englische Version Problemlos auch ohne die angepasste .htaccess installieren lässt.

Naja, wurscht, Problem gelöst, danke nochmal!

Grüße
    Wol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!