Startseite anpassen

• Hallo,

ich möchte auf meiner WordPress-Startseite nicht die aktuellen Blog-Einträge haben, sondern ein eigenes Design.
    Ich möchte zuerst ganz oben einen Begrüßungstext "Herzlich Wilkommen..." machen, dann noch einen Post wo etwas über mich steht und dann die Aktuellen Posts.
    Ist soetwas in der Art möglich?

Danke für eure Hilfe!

derguender

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

ich möchte auf meiner WordPress-Startseite nicht die aktuellen Blog-Einträge haben, sondern ein eigenes Design.
    Ich möchte zuerst ganz oben einen Begrüßungstext "Herzlich Wilkommen..." machen, dann noch einen Post wo etwas über mich steht und dann die Aktuellen Posts.
    Ist soetwas in der Art möglich?

Danke für eure Hilfe!

derguender

Hallo,

Ja, das ist möglich. Vielleicht hilft dieses Video dir. Wenn nicht, dieses Video zeigt wie man seiten liste einstellan kann.
    Gruß

• Hi,

danke!
    Wie ich eine Seite als Startseite einrichte, weiß ich jetzt.
    Ich würde aber gerne einen oder zwei Posts fest ganz oben stehen lassen und erst darunter aktuelle Beiträge gelistet haben.
    Geht das auch?

Danke nochmal!

• Es geht, aber es ist nicht einfach. In anderen CMS, die etwa mit J anfangen und mit oomla aufhören gibt es direkt Frontpage-Manager. Sowas gibt es bei Wordpress überhaupt nicht. Deshalb ist es auch eher ein Blog-System.

Für einen Freund habe ich eine Startseite mit Wordpress aufgebaut. Hier sind die Featured Content Gallery und zwei weitere Sidebars im index.php und footer.php eingebaut. Im Theme in diesen Dateien werden mit Conditional-Tags festgelegt, wann dieser Aufbau erfolgt, nämlich nur auf der Startseite. So erreicht man, dass nicht alle Seiten gleich aussehen.

Zudem wird der Auszug verwendet und ein Thumbnail dazu.

Wolf

Fuffzehn Mann auf des toten Manns Kiste, ho ho ho und 'ne Buddel mit Rum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!