W3C - Fehlerbeseitigung

• Ich bin dabei ein Template nach meinen Wünschen anzupassen. Dabei habe ich mir vorgenommen auch die Fehler so gut es geht zu beseitigen, damit die Seite nach W3C valide ist. Ich habe es geschafft die Fehler von ursprünglich 23 auf 3 zu reduzieren.

Folgende 3 Fehler kann ich nicht ausmerzen:

Line 489, Column 5: end tag for element "ul" which is not open
    </ul[COLOR=#FF0000]>[/COLOR]
    Line 494, Column 7: end tag for "div" omitted, but OMITTAG NO was specified
    </body[COLOR=#FF0000]>[/COLOR]
    Line 489, Column 5: Opening and ending tag mismatch: div line 355 and ul
    </u[COLOR=#FF0000]l>[/COLOR]

Ich hab mir das nochmal angeschaut, aber ich finde nichts. Immer wenn ich ein <ul> oder <body> Element geöffnet habe, wurde es auch geschlossen (</body> im Footer).

Mir ist klar, dass 3 Fehler immer noch ein gutes Ergebnis ist. Aber jetzt wo ich so viele Fehler gekillt habe, stören mich die letzten drei. Insbesondere kapiere ich die Numerierung nicht. Die anderen Fehler habe ich so flott gefunden, weil der Ausschnit aus dem Quellcode eindeutig war.

Wer hat einen Tipp?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hmm schwierig, da die Seite noch "im Aufbau" ist bzw. eine Umbenennung eines bisherigen Projekts geplant ist. Durch den Maintenance Mod ist nicht viel zu sehen.

Würde auch der Quelltext von der Hauptseite selbst reichen?

• Ah, es sind nur 2 Fehler.

Da ist ein </ul> kurz vorm Footer, was nirgends geöffnet wurde und auch keine Listenelemente enthält, also auch ganz raus kann.

Und irgendwo ist leider ein <div> nicht geschlossen. Es scheint so, als wenn es das <div id="sidebar"> ist. Das ist jetzt aber nur kurz überflogen, aber mit einer Sortierfunktion und den Kommentaren kommt es eigentlich hin.

Edit: Mach aus dem </ul> unten mal ein </div> und schon sind alle 3 Fehler behoben. :)

• Tatsache es war die sidebar.php

Am Ende stand:

<?php endif; ?>[COLOR=Red]</ul>[/COLOR]
    </div>

Aus dem </ul> hab ich ein </div> gemacht und jetzt ist die Seite komplett valide. Eine Änderung und gleich 3 Fehler beseitigt. Endlich fehlerfrei. :mrgreen:

Vielen herzlichen Dank!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!