• Hallo WP-Gemeinde

Wir sind eine Gruppe welche jedes Spiel unserer Fussballmannschaft mitverfolgt. Dies schon seit Jahren. Dabei haben wir festgestellt, dass eigentlich immer sehr viele Erlebnise zusammen kommen. Nun haben wir uns entschlossen, unsere Berichte - Erlebnisse festzuhalten mittels Blog.

Hier das Ergebnis: http://www.greenwhite-ontour.ch

Gerne erwarte ich Eure Änderungsvorschläge, Inputs oder weitere Nützlichkeiten, welche die Seite noch attraktiver machen könnte...

Danke und Gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Eerodesign,

wie so oft die übliche Frage von mir: Wer ist die Zielgruppe? Ohne dieses Wissen sind richtige Tipps schwierig.

Zu verbessern:

• Der Text zur Bilderschau oben auf der Startseite verdeckt die Fotos teilweise sehr unschön.
    • Die Fotos in der Bilderschau oben auf der Startseite haben teilweise ein unterschiedliches (= unpassendes) Format.
    • Englische Anweisungen sollten übersetzt werden.
    • Die technische Qualität der Fotos ist stark verbesserungsbedürftig (zumindest Tonwertkorrektur und Kontrast verbessern).
    • Bilder im Text helfen, sich durch Satzwüsten zu kämpfen.
    • Die Fotos in einer Slide Show sollten erklärende Texte enthalten.
    • Rechtschreibung ist kein Selbstzweck. ;-)
    • In der Sidebar sind die Kommentare doppelt aufgeführt (anklickbares Tab "Comments" und zusätzlich die stets gelistete Rubrik "letzte Kommentare")

-Frank

• Hallo Eerodesign,

wie so oft die übliche Frage von mir: Wer ist die Zielgruppe? Ohne dieses Wissen sind richtige Tipps schwierig.

Zu verbessern:

• Der Text zur Bilderschau oben auf der Startseite verdeckt die Fotos teilweise sehr unschön.
    • Die Fotos in der Bilderschau oben auf der Startseite haben teilweise ein unterschiedliches (= unpassendes) Format.
    • Englische Anweisungen sollten übersetzt werden.
    • Die technische Qualität der Fotos ist stark verbesserungsbedürftig (zumindest Tonwertkorrektur und Kontrast verbessern).
    • Bilder im Text helfen, sich durch Satzwüsten zu kämpfen.
    • Die Fotos in einer Slide Show sollten erklärende Texte enthalten.
    • Rechtschreibung ist kein Selbstzweck. ;-)
    • In der Sidebar sind die Kommentare doppelt aufgeführt (anklickbares Tab "Comments" und zusätzlich die stets gelistete Rubrik "letzte Kommentare")

-Frank

Hallo Frank

Wir sind eine Reisegruppe von gut 7 Personen welche wöchentlich unsere Fussballmannschaft (höchste Liga Schweiz) supporten gehen. Dabei entstehen meistens interessante Reiseberichte mit vielen guten Erinnerungen. So gesehen, sind wir eigentlich die Hauptzielgruppe. Wir schreiben und kommentieren eigentlich auf unserer Seite. Ebenfalls haben wir mit einigen gegnerischen Fans eine Fanfreundschaft, worauf die Reisen so immer noch mit Spektakel verbunden sind. So gesehen gehören auch die zu unserer Zielgruppe.

Zu deinen Hinweisen/Kritig:
    - Die doppel Kommentarübersicht habe ich rausgenommen.
    - Betreffend englisch, hast du wohl recht, eine deutsche Seite mit einigen unübersetzten Buttons ist schlecht. werde ich wohl noch ändern
    - Die Fotos in der Vorschau sind eigentlich alle immer gleich gross, resp gerade nur 1 Foto, welches zu beginn aufgeschaltet wurde.
    - Die Fotoqualität in der Vorschau ist bewusst mit einem kleinen schwarzen Schleier überzogen, so sticht das Foto nicht vordergründig in den Vorschaus, sondern der Weg zum Artikel. Das Foto ist jeweils auch in der Gallery ersichtlich, welche meistens immer direkt unter dem Artikel in normaler Digitalkamera Qualität erscheint.

Rechtschreibung?? was ist das8-)

Danke aber für deine Mühe- noch weitere Anregungen?

• Eerodesign, vermeide doch bitte Vollzitate ohne Sinn. Der Thread wird nicht übersichtlicher dadurch. Danke.

...
    - Die Fotos in der Vorschau sind eigentlich alle immer gleich gross, resp gerade nur 1 Foto, welches zu beginn aufgeschaltet wurde.
    ...

Nein, das stimmt nicht. Lies bitte noch einmal meinen Punkt dazu genau durch. Auch jetzt noch ist ein Bild ("Auswärts in Aarau") im oberen Bereich (= Slide Show) schmaler als die anderen dort.

... Rechtschreibung?? was ist das8-) ...

Das erkläre ich Dir gerne: Rechtschreibung ist ein gutes Mittel, um schriftliche Kommunikation verständlicher und vor allem respektvoll zu gestalten. Und niemand hat je versprochen, dass es leicht sein würde. Das ist allerdings kein Grund, sich nicht zu bemühen.

-Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!