Kommentarfunktion ändern

• Hallo,

ich verwende die orginal WP 2.9 Version und möchte gerne die Kommentarfunktion so abändern, damit ich eine Unterstützerfunktion habe.

Hierbei soll der eigentliche Eintrag des Kommentars nicht mehr erscheinen.
    Der Bereich Name, Mail-Adresse und Webadresse soll weiterhin vorhanden sein.

Kann mir jemand kurzfristig helfen ???

DANKE

LG
    Walter

Einmal editiert, zuletzt von walter12 (26. April 2010 um 12:48)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das o. g. Problem hab ich teilweise gelöst. Dabei hab ich noch zwei Probleme:

1. Wie bekomme ich das "sagt:" aus der Kommentarfunktion raus ?
    2. Wie kann ich in den Quellcode eine max. Begrenzung einsetzen ?

<div id="form-section-comment" class="form-section">
    <div class="form-label"><label for="comment"><?php _e('Beruf', 'kirby') ?></label></div>
    <div class="form-textarea"><textarea id="comment" name="comment" cols="1" rows="8" tabindex="6"></textarea></div>

3. Wie kann ich den eMail-Adresseintrag als muß Eintragfunktion entfernen ?

VIELEN DANK
    Walter

Einmal editiert, zuletzt von walter12 (26. April 2010 um 13:30)

• Ich finde das toll, dass du dein Problem zumindest Teilweise selber lösen konntest. ;)

Es wäre allerdings hilfreich, wenn du einen Link zu deinem Blog posten könntest.

Dann könnten sich WP User mit etwas mehr Erfahrung ein Bild machen und dir eventuell hilfreich zur Seite stehen, das gewünschte schneller umzusetzen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Schau mal in die comments.php. Da müsste das "sagt" drin stehen, welches du einfach löschen kannst.

Das E-Mail-Adressen-Feld sieht bei mir z.B. so aus:

PHP
    <input type="text" name="email" id="email" value="<?php echo esc_attr($comment_author_email); ?>" size="22" tabindex="2" <?php if ($req) echo "aria-required='true'"; ?> />

Setzt du "aria-required='true'" auf false, sollte es kein Pflichtfeld mehr sein. Evtl. ist das bei deinem Theme anders. Dann würde ich es in der functions.php vermuten. Suche da mal nach $req oder required.

• Schau mal in die comments.php. Da müsste das "sagt" drin stehen, welches du einfach löschen kannst.

folgender Inhalt der comments.php. Dort ist leider keine "sagt" drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!