Antwort auf Kommentar auch per Email versendet?

• Ich habe eine simple Frage:
    Auf meiner Seite können Artikel von jedermann kommentiert werden, wobei ich die Kommentar bei manchen Kategorien nicht freischaltet. Da dient die Kommentarfunktion nur als nicht-öffentliche Kommunikation.
    Wenn ich hier einen Kommentar erhalte und ihn aus dem Admin-Bereich beantworte und abschicke, dann ist meine Antwort auf dem Kommentar online für alle einsichtig.
    Meine Fragen:
    1. wird meine Antwort auf den Kommentar auch per Email an den Kommentarschreiber verschickt, oder ist meine Antwort nur auf meiner Seite online zu sehen? Also der Kommentarschreiber muss erst wieder auf meine Seite gehen, um die Nachricht zu lesen???

2. Kann man in WP das Antworten auf Kommentare so einstellen, dass die Antworten des Admin nicht-öffentlich sind?

Vielen Danke mtimmer

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn ich den Kommentar aufrufe und ihn bearbeiten will, erscheint ja links eine Box, wo eingestellt werden kann "genehmigt", "offen", "Spam"; aber es fehlt "nicht-öffentlich/geheim";
    Was ist der unterschied zwischen genehmigt und offen?

• Also der Kommentarschreiber muss erst wieder auf meine Seite gehen, um die Nachricht zu lesen???

Ja. Um das zu umgehen, gab es mal ein Plugin namens Subscribe2Comments, welches aber irgendwann in die Kritik geraten ist (Stichwort Spam). Google sollte hierbei weiterhelfen... Alternativ bietet sich ein RSS Feed zu den Kommentaren an.

Kann man in WP das Antworten auf Kommentare so einstellen, dass die Antworten des Admin nicht-öffentlich sind?

Soweit mir bekannt, nein. Welcher Sinn sollte sich auch dahinter verbergen, bei einer öffentlichen Diskussion einzelne Kommentare auszublenden? Wenn dann müsstest Du alle ausblenden -> passwortgeschützte Beiträge

Zitat von mtimmer

Was ist der unterschied zwischen genehmigt und offen?

Offen bedeutet, dass dieser Kommentar noch auf Moderation wartet. Genehmigt bedeutet, dass der Kommentar moderiert und freigeschaltet wurde.

Und noch ein Hinweis an Dich: Man kann eigene Beiträge in diesem Forum editieren ;-)

• Vielen Dank infected!
    Dann muss ich bis ich eine andere Lösung finde, jeden Kommentar erst mal per Email beantworten.
    Nur das macht bei mir Sinn.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!