Video in zwei grössen automatisch darstellen

• Hy Leute.
    Ich kneble seit einiger zeit an einem problem dass ich habe.
    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen.

also folgendes:
    ich habe einen wordpressblog (logischerweise)
    der funktioniert auch erste sahne.
    jetzt habe ich aber in einer eigenständigen startseite (index)
    drei Spalten (Inlineframe) erstellt mit den verschiedenen kategorien und vorschauen zu den einzelnen posts. Hier könnt ihr dass mal sehn:
    http://mommyikeepitgangsta.com/mainside/mainside/mainside.html

Die einzelnen (ich nenn sie jetzt mal) "Vorschauspalten" sind ja viel kleiner als der normale Content im eigentlichen Blog.

Da ich nun Vimeo Videos in den normalen Blog einfügen möchte werden diese ja automatisch auch in der "Vorschauspalte" angezeigt.

So das Problem ist jetzt, im eigentlichen Blog sind die videos 950px breit,
    in den "Vorschauspalten" (die 250px breit sind) wird das Video leider auch 950px breit dargestellt.
    Das Video wird also im Inlineframe einfach bei 250px abgeschnitten.

Wie mache ich das nun das in den Vorschauspalten die grösse der Videos auch automatisch angepasst wird?

Schon mal im voraus vielen Dank.

Lino

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi,

welches Video Plugin nutzt du denn?

Bei einigen kann man die Größe in den Tags mit angeben.

Zum Beispiel beim WordTube kann man zusätzlich mit

Code
    [media id=1 [COLOR=Red]width=380 height=272[/COLOR]]

die Größe des Videos angeben.

Allerdings hätte das auch das Problem zur Folge, das diese Größe dann fixed ist, wenn man den kompletten Artikel aufruft und ich schätze du willst es dann aber eher in Originalgröße haben, oder?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hy, ich benutze gar kein Plug ins für Videos..
    Ich nehme direkt den Code den ich von vimeo kriege.
    Die Größe des Videos kann ich bei vimeo auch einstellen. Ich brauche eigentlich ja nur eine Lösung für die 2 verschiedenen videogrössen.
    Das heißt im Blog soll das Video 950px breit sein und in der Vorschau soll das Video automatisch auf 250px geschrumpft werden.

• keine lösung für das?
    gibt es nicht eine möglichkeit in CSS wo ich eingeben kann in welchen Divs er das VIMEO-Video darstellt und im anderen Div nur ein von mir angegebenes Bild (als videoersatz/vorschau) anzeigt?

gibt es nicht so ein plug in oder einen code oder möglichkeit für mich?

Schon mal vielen Dank im voraus..

ach ja, ich habe hier eine seite gefunden die das genau so hat.

Wenn man auf das Bild klickt (unten bei den 3 spalten) wird man zum post verlinkt und dort ist dann auch das video..

wie geht das?

ich hoffe ihr könnt mir helfen..

danke.

• Ich könnte mir vorstellen, dass man eventuell einen Layer dafür setzen könnte.
    Doch wie das ganze Programmtechnisch aussehen müsste, kann ich leider nicht sagen.

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• okey vielleicht frage ich mal anderst..

Wie mache ich das, dass auf der Indexseite in den 3 Spalten die Vorschau angezeigt wird von den Posts, aber ohne VIDEO oder dass ich selber entscheiden kann welches Bild in der Vorschau gezeigt wird und welches nicht?

am liebsten so wie auf dieser Seite:
    http://maestroknows.com/

das wäre ein Traum wenn mir jemand dass erklären könnte wie das funktioniert. Oder mir erklärt was ich machen muss :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!