• Folgendes Problem:

möchte einen Blogtitel bei mir erstellen der dann in der Tableiste bzw. ganz oben wo jetzt z.B. "WordPress Deutschland Forum..." erscheint. Problem dabei ist, dass dieser Titel in schwarzer Schrift im Header erscheint. Wie kann ich den Titel zwar in der Tableiste etc. erscheinen lassen, aber nicht im Header? Um eine Antwort wäre ich sehr dankbar

gruß

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wie wäre es mit einem Link zur betroffenen Seite? Kein Mensch weiß sonst, was Du mit "Tableiste etc." meinst. ;-)

Davon abgesehen: Styles kannst Du über die style.css anpassen (Schriftfarbe). Den Header kannst Du normalerweise über die header.php des Themes bearbeiten.

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (26. April 2010 um 18:05)

• Problem schon gelöst..trotzdem dankeschön:)..hätte aber noch ein anliegen..und zwar..ist es möglich artikel die man schreibt sowohl auf der Startseite, also auf der Seite wo die Artikel erscheinen, als auch in einer selbsterstellten Seite erscheinen zu lassen..

• Ja, ist es. ;-) Ob es sinnvoll ist, ist eine andere Frage. Was willst Du denn genau machen? Auf der zweiten Seite die Beiträge einer Kategorie ausgeben? Immer die x aktuellsten Beiträge? Tutorials für diese Art Sachen findest Du neben der Forensuche z.B auch auf texto.de.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!