Rechtschreibung funktioniert nicht

• Ich bekomme diesen Fehler wenn ich die Rechtschreibprüfung verwenden möchte:

Code
    Error response: <style>.bpe a:link, .bpe  a:visited, .bpe a:active { color: #0b4c8e; text-decoration: none; }  .bpe a:hover { color: #0D7CEC; }</style>
    <span class="bpe"  style="font: 11px/1.2em Verdana, sans-serif;"><br /> <b>Warning</b>:  fsockopen() has been disabled for security  reasons in  <b>/users/scoty/www/wordpress/wp-includes/js/tinymce/plugins/spellchecker/classes/GoogleSpell.php</b>  on line <b>86</b><br /> </span>Could not open SSL connection to  google.{"id":null,"result":[],"error":null}

Hat jemand eine Idee wie ich das fixen kann?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es Dein eigener Server ist, kannst Du fsockopen einfach freischalten. Ansonsten wird sich da nicht viel machen lassen, denke ich. Wieso willst Du allerdings eine Online-Rechtschreibprüfung verwenden? Greifst Du auf das Blog sehr häufig von fremden Rechnern aus zu? Ansonsten tut es doch einfach eine im Browser integrierte Rechtschreibprüfung. im Firefox einfach das Wörterbuch als Add-On installieren und fertig. Falls Du mehrere Wörterbücher brauchst (z.B. Deutsch/Englisch) gibt es noch das sehr praktische "Dictionary Switcher"-AddOn.

• Ja ich greife auf meinen Blog von unterschiedlichen PCs meist zu von daher wäre es Praktisch gewesen.

• Ja gut, dann wäre das natürlich praktisch. Du kannst natürlich mal schauen, ob dieses Google-Plugin die Verbindung noch auf andere Weise als fsockopen herstellen kann. Vielleicht gibt es auch noch andere Plugins, die auf Deinem Server laufen. Ansonsten kannst Du da nicht viel machen, denke ich, außer mal beim technischen Support anfragen ob die das irgendwie als Ausnahme einrichten können oder Dir die Funktion generell freischalten können. Aber wenn es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt ist, würde ich mir da keine zu großen Hoffnungen machen.

• Die meiste Zeit greife ich eh über 2 PC darauf zu wo ich den Firefox samt Wörterbuch Erweiterung verwende von daher ist es auch ok. Wäre halt nur komfortabler gewesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!